Ein Tag im Leben des Wundarztes Jacob Reichert

Samstag, 22.06.2024

15:00 Uhr

Termin exportieren

Ticket kaufen

Tickets

Veranstaltungsort

Innenstadt Villingen
Rietgasse 2
78050 Villingen-Schwenningen

Routenplaner

Google Maps

Veranstalter

WIR Villingen-Schwenningen GmbH

Ein Tag im Leben des Wundarztes Jacob Reichert-1

Für welche medizinischen Bereiche war der Wundarzt Jacob Reichert zuständig und mit welchen chirurgischen Instrumenten arbeitete er? Die Teilnehmer begleiten ihn und seine Frau zu verschiedenen Stationen in einem "typischen Tagesablauf" und erfahren im Laufe der Führung neues zu mittelalterlichen Arzneien, häufigste Erkrankungen oder unvermeidbare Konflikte im Krankheitswesen der damaligen Zeit.
Treffpunkt ist vor dem Franziskaner Kulturzentrum
Die Führung ist in der Tourist-Information im Franziskaner Kulturzentrum buchbar sowie bei allen Vorverkaufsstellen im Verbund ´Kulturticket Schwarzwald-Baar-Heuberg´. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Die Tourist-Information behält sich das Recht vor, bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl die Stadtführung abzusagen.
 
Für weitere Informationen steht Ihnen die Tourist-Information im Franziskaner Kulturzentrum (Rietgasse 2, 78050 Villingen-Schwenningen) Tel.: 07721/82-2340, E-Mail: tourist-info@~@villingen-schwenningen.de  gerne zur Verfügung.

zurück zur Übersicht