Mozart für Groß und Klein - Kinderkonzert in der Neckarhalle

Montag, 22.04.2024

10:30 Uhr

Termin exportieren

Ticket kaufen

Tickets kaufen

Veranstaltungsort

Neckarhalle
Neckarstraße 30
78056 Villingen-Schwenningen

Routenplaner

Google Maps

Veranstalter

Amt für Kultur

Mozart für Groß und Klein - Kinderkonzert in der Neckarhalle-1

In diesem Konzert mit dem Sinfonieorchester Villingen-Schwenningen geht es mit Kutsche und Schlitten musikalisch durch die Musik von drei Generationen der Mozarts (Vater, Sohn und Enkel).

Mozart für alle! Kinderkonzert mit Sinfonieorchester VS

KUMFI-Konzert in der Neckarhalle öffnet für alle Besucher

Auch komponiert wird "a bisserl" - natürlich mit Amadés Anleitung. Amadeus wollte er nämlich nie genannt werden – wieso und mehr gibt es beim Konzert am Montag, den 22. April 2024 um 10:30 Uhr in der Neckarhalle zu hören. Das Konzert war ursprünglich im Rahmen der KUMFI – Kultur macht Fit-Reihe nur für teilnehmende Schulen zugänglich, konnte nun aber für alle geöffnet werden. Vater Leopold wollte der ganzen Welt die unglaubliche Begabung seines Sohnes "Woferl", präsentieren, so auch am Kaiserhof in Wien. Der kleine Wolfgang brillierte nicht nur auf dem Klavier, zum Entzücken der Kaiserin kletterte er ihr gleich auf den Schoß. Wo die Eltern mit Wolfgang auch hinkommen, fliegen vor allem dem Sechsjährigen sämtliche Herzen zu. Mozart war in seinen 35 Lebensjahren insgesamt etwa drei Jahre mit der Kutsche oder mit dem Schiff unterwegs, 10 Jahre verbrachte er im Ausland. Wolfgang Amadeus Mozart schrieb 1781, er würde "lieber zu Fuß gehen, als in einem Postwagen zu fahren", weil der Wagen "einem doch die Seele herausstößt".

INFO: Karten für das "Familie Mozart" gibt es im Vorverkauf für 12 Euro, Kinder zahlen 6 Euro und Gruppen 4 Euro pro Person, zzgl. 1 Euro Systemgebühr u. a. beim Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen (Franziskaner Kulturzentrum) und Schwenningen (Bahnhof), außerdem an allen Vorverkaufsstellen von Kulturticket Schwarzwald-Baar-Heuberg, unter der Ticket-Hotline Tel. 07721 / 82-2525, per E-Mail an tickets@~@villingen-schwenningen.de und natürlich auch im Internet, erreichbar über die Web-Adresse www.villingen-schwenningen.de/tickets.

zurück zur Übersicht