Langsam-Radrennen des Uhrenindustriemuseums

Sonntag, 18.07.2021

15:00 Uhr

Termin exportieren

Veranstaltungsort

Villingen-Schwenningen
Schwenningen-Bahnhof
78054 Villingen-Schwenningen

Routenplaner

Google Maps

Langsam-Radrennen des Uhrenindustriemuseums-1

Anknüpfend an die Präsentation lokaler Radsportgrößen in der aktuellen Ausstellung 'Pokal und Sixpack – Sport in der Industriegesellschaft' veranstaltet das Uhrenindustriemuseum ein  Radrennen der besonderen Art: Ein Langsam-Radrennen. Dies ist eine Sportart, die früher sehr bekannt war, anfangs mit Hochrädern ausgeübt wurde, heute aber fast vergessen ist. Teilnehmen am Rennen kann jede und jeder. Man braucht nur ein Fahrrad, Geschicklichkeit und Balance mitzubringen. Wer die längste Zeit für eine abgesteckte Strecke benötigt, gewinnt. Nach dem Start darf der Boden nicht mehr mit den Füßen berührt werden. Die Zeiten werden per Stoppuhr ermittelt und festgehalten. Als Trophäe winkt ein Museumswecker und die große Ehre langsamste RadfahrerIn weit und breit zu sein.

 

Anmeldung unter uimvillingen-schwenningende oder Tel. 07720-822376. Eintritt frei

zurück zur Übersicht