Gespensterjäger auf eisiger Spur

Dienstag, 19.03.2024

09:00 Uhr

Termin exportieren

Ticket kaufen

Tickets

Veranstaltungsort

Zur Website

Routenplaner

Google Maps

Veranstalter

Amt für Kultur

Gespensterjäger auf eisiger Spur-1

Geschlossene Veranstaltungen für die teilnehmenden Klassen im Projekt ´KUMFI - Kultur macht fit´

Ein schleimiges Gespenst treibt im Keller sein Unwesen. Tom will nur noch eins: flüchten! Dabei rennt er seiner großen Schwester Lola in die Arme, die über seine angebliche Entdeckung in Gelächter ausbricht. Nur seine Oma nimmt ihn ernst und rät Tom, sich Hilfe bei Frau Kümmelsaft zu holen - einer erfahrenen und unerschrockenen Gespensterjägerin. Die Expertin identifiziert den Störenfried als ein MUG - ein »mittelmäßig unheimliches Gespenst«. Sie weiß sofort, was nun zu tun ist!

Es zeigt sich jedoch, dass Hugo, das MUG, nur ein harmloser Zwischenmieter in Toms Keller ist. Denn Hugo wurde von einem weitaus unheimlicheren Gespenst aus seinem eigenen Zuhause vertrieben. Fest entschlossen, sich dem Gegner zu stellen, bilden Hugo, Tom und Frau Kümmelsaft ein unschlagbares Gespensterjäger-Team. Auf eisiger Spur nehmen sie es mit dem gefährlichsten aller existierenden Gespenster auf.

Kindertheater
nach dem Kinderbuch von Cornelia Funke

BLB - Badische Landesbühne Bruchsal

ab 5 Jahren

zurück zur Übersicht