Offene Bühnen

Samstag, 20.07.2024

10:00 Uhr

Termin exportieren

Veranstaltungsort

Innenstadt Villingen (Münsterplatz) und Schwenningen (Muslenplatz)

78050 Villingen-Schwenningen

Veranstalter

Stadt Villingen-Schwenningen Stabstelle Stadtmarketing

Offene Bühnen-1

Regionale Künstler bringen Musik in die Innenstädte von Villingen-Schwenningen

 

Am Samstag, 1. Juli startet wieder die Aktion der offenen Bühnen in den Innenstädten von Villingen-Schwenningen. Bis 28. September treten immer samstags zwischen 10 und 14 Uhr regionale Künstlerinnen und Künstler an verschiedenen Plätzen auf. Zuhören ist grundsätzlich kostenlos, wie aber bei Straßenkünstlern üblich, freuen sich die Musiker sicherlich über ein Hutgeld.

 

 

 

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Aktion 'Offen Bühnen' zur Förderung der lokalen Musikszene beitragen und eine Plattform für talentierte Musikerinnen und Musiker, die sich einem breiten Publikum präsentieren möchten, bieten können", sagt Thomas Herr, Citymanager bei der WIR Villingen-Schwenningen GmbH. "Es ist uns wichtig, dass der Besuch in der Innenstadt zu etwas Besonderem wird und Menschen zusammenbringt. Kulturelle Erlebnisse wie die 'Offenen Bühnen' sind dafür wie geschaffen."

 

Die Besucher können sich auf mitreißende Live-Auftritte von insgesamt 29 regionalen Musikgruppen und Solo-Acts freuen. Die Genres reichen von Rock über Pop bis hin zu Jazz und Klassik.

 

Die Stadt Villingen-Schwenningen lädt alle Besucherinnen und Besucher der Innenstädte herzlich ein, an den 'Offenen Bühnen' teilzunehmen und die einzigartigen Darbietungen der regionalen Künstler zu genießen. Das genaue Programm und die Aufführungsorte werden im Veranstaltungskalender der Stadt und auf den Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

 

 

 

                    

zurück zur Übersicht