Martin und die Jazz-Europameisterschaft

Donnerstag, 13.06.2024

10:00 Uhr

Termin exportieren

Ticket kaufen

Tickets

Kostenlose Veranstaltung

Veranstaltungsort

Zur Website

Routenplaner

Google Maps

Veranstalter

Amt für Kultur

Martin und die Jazz-Europameisterschaft-1

Der 1. FC Jazz ist bereit für die Musik-Europameisterschaft! Martin, die Jazzratte, hält sich für den richtigen Trainer - aber im Limo Trinken und Chips Essen ist er besser als im Sport. Also geht es mit der Band auf ins Training: Man will ja die erste Jazzband bei der Musik-Europameisterschaft sein.
In diesem Programm bringen Studierende und Lehrende der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen gemeinsam mit der Pianistin Laia Genc Kindern den Jazz nahe. Dabei entfaltet sich die Bedeutung des Jazz in der Analogie von Fußballspiel und musikalischen Elementen - einen Tag vor Beginn der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland.

Schulklassen der vierten und fünften Klassenstufe aller Schularten und Schulformen können sich bis zum 31.12.2023 für die Teilnahme bewerben (t.busch@~@doz.hfm-trossingen.de). Alle teilnehmenden Klassen werden jeweils in zwei 90-minütigen Workshops zuvor in ihren Schulen vom Musikvermittlungsteam der Hochschule besucht und lernen Mitmachelemente für die große interaktive Abschlussshow im Theater am Ring kennen.

Mitmachkonzert

Laia Genc
Klavier

Staatliche Hochschule für Musik Trossingen

zurück zur Übersicht