Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Sommerblumen bringen Villingen-Schwenningen zum Leuchten

    Blühende Blumenteppiche so weit das Auge reicht: In Villingen-Schwenningen zieren jetzt rund 9300 Sommerpflanzen die Grünflächen. Spaziergänger und Radfahrer können sich an einer farbenfrohen Kombination aus Dahlien, Duftnesseln, Löwenmäulchen, Salbei und Studentenblumen kaum satt sehen.

  • Neuer Hotel- und GastroRatgeber für Villingen-Schwenningen

    Die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt, Gastgebern und Gastronomen in Villingen-Schwenningen trägt Früchte: Die Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH präsentiert nun den neuen Hotel- und GastroRatgeber.

  • Gästeführer aus Villingen-Schwenningen besuchen Zähringerstadt Murten

    Eidgenössisches Rendezvous: Normalerweise präsentieren die Gästeführer Touristen aus aller Welt die Sehenswürdigkeiten von Villingen-Schwenningen. Bei ihrem Ausflug ins malerische Murten wechselten sie die Perspektive und ließen sie sich nun – gemeinsam mit Kollegen aus Bräunlingen – von zwei Stadtführern das Zähringerstädtchen im Drei-Seen-Land zeigen.

  • Verleihung der Sportehrenbriefe 2014

    Für besonders herausragende Verdienste auf dem Gebiet des Sports verliehen die Stadt und der Sportverband Villingen-Schwenningen nun die diesjährigen Sportehrenbriefe. Annette Zimmermann (Turnverein Villingen), Andreas Heinrich (Karateverein Bushido Schwenningen) und Max-Peter Vosseler (Turngemeinde Schwenningen) durften sich über die Ehrung freuen.

Nr. 10/2018 vom 12.06.2018

als PDF (9,7 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen