Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Anmeldestart für die Villinger Adventsfenster

    In diesem Jahr finden die Adventsfenster nun schon zum achten Mal, vom 1. bis 24. Dezember, an jeweils wechselnden Orten in der historischen Villinger Innenstadt statt. In den vergangenen Jahren haben jeden Abend zwischen 150 und 200 Bürger die Veranstaltungen besucht, um gemeinsam den Zauber der Adventszeit zu genießen.

  • "Momo liest Momo" - Radost Bokel am 1. November in der Bibliothek

    Eine ganz besondere Lesung hat die Stadtbibliothek am Freitag, 1. November, in ihrem Schwenninger Haus zu bieten. Radost Bokel, bekannt aus dem Kinderfilm 'Momo' liest gemeinsam mit ihrem Kollegen Jean-Marc Birkholz aus dem Roman von Michael Ende. Karten gibt es an verschiedenen Vorverkaufsstellen.

  • Filmprojekt der Bickebergschule

    Nachdem die Schülerfirma der Bickebergschule bereits mit ihrem Imagefilm über die eigene Schule ein tolles Filmprojekt erfolgreich abschließen konnte, wurde gemeinsam mit den Schülern über einen neuen Film nachgedacht. In Kooperation mit der WTVS entstand die Idee für einen Imagefilm über Villingen-Schwenningen, welcher jetzt fertig gestellt wurde!

  • Schüler duellieren sich beim Stadtpokalturnier

    Ran an das runde Leder hieß es Anfang der Woche beim großen Stadtpokalturnier der Schulen an dem viele Klassen teilgenommen haben. 120 Kinder der städtischen Schulen lieferten sich auf dem Sportplatz des SV Obereschach spannende Duelle auf dem Rasen.

Treffer 1 bis 4 von 63
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen