Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Die neue Leiterin für Kinder- und Jugendbeteiligung ist im Amt

    Seit Anfang Juli ist Nadine Schumacher die neue Leiterin für Kinder- und Jugendbeteiligung im Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport (JuBIS). Die 27-Jährige aus dem Zollern-Alb-Kreis tritt damit die Nachfolge von Julia Heinsen an und ist neben der Begleitung von Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen Beteiligungsprojekten auch für die Betreuung des städtischen Jugendgemeinderates (JGR) zuständig.

  • Erweitertes Betreuungsangebot im Kindergarten Marbach

    Der städtische Kindergarten Marbach erweiterte Anfang April sein Angebot mit der Möglichkeit zur Ganztagsbetreuung. Von Montag bis Donnerstag werden die Kleinen nun zwischen sieben und 17 Uhr sowie freitags von sieben bis 15 Uhr in Obhut genommen.

  • Willkommensgruß an Neugeborene in VS

    Vier engagierte Willkommensbesucherinnen statten den frischgebackenen Eltern aus Villingen-Schwenningen seit September 2016 im Rahmen der Bundesinitiative 'Frühe Hilfen' einen Besuch ab, um den Nachwuchs herzlich zu begrüßen. Mit einer Willkommens-Tasche, die allerlei hilfreiche Informationen für die frischgebackenen Eltern bereit hält und zudem liebevoll mit dem Namen des Kindes gestaltet ist, möchten die Erzieherinnen Vater und Mutter beim Start in das neue Familienleben behilflich sein.

  • Initiative 'Sauberes VS' legt los

    In den vergangenen Wochen hat sich in der Schwenninger Innenstadt etwas getan: Einige Graffitis wurden entfernt und eine leerstehende Geschäftsimmobilie gegenüber der Stadtbibliothek wurde kräftig aufgehübscht. Verantwortlich dafür ist eine neue Initiative, die sich um Dirk Sautter, Mitglied des Gemeinderates, Ronan Doran, Inhaber des Central Hotels Schwenningen und den Graphiker Jörg Schlenker gebildet hat.

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen