Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Spiel und Spaß beim Weltkindertag im Jugendhaus K3

    Der diesjährige Weltkindertag findet am Donnerstag, 19. September, von 13.30 bis 16.30 Uhr im Jugendhaus K3, Kalkofenstraße 3a, Stadtbezirk Villingen unter dem Motto 'Wir Kinder haben Rechte!' statt. Das Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport (JuBIS) möchte alle Kinder, Familien, Kindertagessstätten und Schulen herzlich einladen, diesen Nachmittag gemeinsam zu feiern.

  • Spielplätze neu gestaltet

    Die Spielplätze am Altstadtsteig im Stadtbezirk Villingen und im Hirzwaldweg im Stadtbezirk Schwenningen wurden vom Amt für Grünflächen und Tiefbau in den vergangenen Monaten aufwändig erneuert. Der überwiegende Teil der Spielgeräte beider Anlagen war in die Jahre gekommen.

  • Schnell sein lohnt sich: Anmeldestart für Kinderferienprogramm!

    Langeweile in den Ferien? Nicht in Villingen-Schwenningen! Das Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport präsentiert schon zum 15. Mal sein Ferienprogramm 'Endlich Ferien!', das auch in diesem Jahr viele Erlebnisse verspricht.

  • Große Freude über Qualifizierungs-Zertifikate

    Elf Frauen und ein Mann haben jüngst die Qualifzierung zur Kindertagespflege an der VHS absolviert und nehmen damit einen großen Meilenstein. Die Erlangung der Pflegeerlaubnis ist somit nicht mehr weit. Die Stadt bildet den Nachwuchs für die Kindertagespflege selbst aus und ist mit der erfolgreichen Entwicklung sehr zufrieden.

Treffer 1 bis 4 von 175
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen