Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Vergabe der Kitaplätze nach neuem Punktesystem

    Ab dem kommenden Jahr gelten für die trägerübergreifende Vergabe von Plätzen in Kindertageseinrichtungen neue Aufnahmekriterien. Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Villingen-Schwenningen hat in seiner Sitzung vom 21. März den Beschluss über neue Aufnahmekriterien für eine Aufnahme in einer Kindertageseinrichtung ab 01.01.2020 gefasst und das bestehende Punktesystem erweitert.

  • Sieben neue Tagesmütter qualifiziert

    Sieben Frauen haben vergangene Woche die Qualifizierung zur Kindertagespflege an der Volkshochschule im Amt für Jugend, Bildung und Sport (JuBIS) absolviert. »In den letzten Tagen fanden die Prüfungen statt, in dieser Woche stehen noch die abschließenden Einzelgespräche an«, berichtet Martina Bruhn von der Fachabteilung Kindertagesbetreuung im JuBIS.

  • 'Hoffi' ist neuer Jugendhausleiter im K3

    Seit dem Sommer war die Stelle des Jugendhausleiters im K3 nach dem Weggang von Heiko Wetzel frei. Nun konnte das Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport 'einen Wunschkandidaten aus den eigenen Reihen' für den Leitungsposten gewinnen, wie Sabine Braun, Leiterin der Abteilung Jugendarbeit, Sport und Integration, berichtet.

  • Gemeinsam neue Wege finden

    Die neue Broschüre 'Wegweiser für Neuzugewanderte und Ehrenamtliche' ist vom Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport (JuBIS) zusammen mit dem Diakonischen Werk Schwarzwald-Baar-Kreis, dem Malteser Hilfsdienst e.V. und der Diakonie Schwenningen erstellt worden und ab sofort erhältlich.

Treffer 1 bis 4 von 183
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen