Neuer Serviceautomat für Wohnmobilisten an der Messe Schwenningen

Ein blauer Automat für die Entsorgung des Schmutzwassers von Wohnmobilen steht bereit.
Für Wohnmobile steht am Schwenninger Messegelände Entsorgungsautomat bereit.

Kürzlich wurde am Schwenninger Messegelände ein neuer Ver- und Entsorgungsautomat der Marke Kern Elektrotechnik OHG für Wohnmobile installiert. Der Serviceautomat steht ab sofort bereit, um Wohnmobile startklar für die nächste Reise zu machen. Gegen Münzeinwurf kann hier Frischwasser entnommen und über eine Bodenklappe das Abwasser aus den Wohnmobilen entsorgt werden. Die bisherige Anlage bestand bereits seit 1995 und hatte über viele Jahre hinweg gute Dienste geleistet. Im August war eine Reparatur jedoch dringend erforderlich und wurde seitens der Stadtverwaltung zügig durchgeführt. Dies war allerdings nur eine Übergangslösung, denn die Anschaffung der neuen Anlage war zu diesem Zeitpunkt bereits geplant.
"Wir sind froh, dass die Anlage nun installiert ist und das ganze Jahr über genutzt werden kann," so Marissa Kopp von der Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH, die den Automaten angeschafft hat. Installiert wurde der Automat von den Technischen Diensten (TDVS) der Stadt. Auch Tobias Ertl, Betriebsleiter der Südwestmesse- und Ausstellungs-GmbH, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Zurück