Neuer Outdoor-Fitnessparcours in der Wöschhalde

Mehrere Fitnessgeräte, die im Freien stehen und an denen mehrere Personen trainieren.
Durch den neuen Fitnessparcours in der Wöschhalde wurde das Bewegungsangebot für unterschiedliche Altersgruppen erweitert.

Auf dem Spielplatz 'Wöschhalde Grünzug', zwischen der Königsberger Straße und der Wöschhalde, wurde am östlichen Rand der Grünanlage ein neuer Outdoor-Fitnessparcour errichtet. Die in die Jahre gekommene und marode Spielburg wurde entfernt.

Durch den Einbau der Fitness-Anlage gibt es jetzt ein Bewegungsangebot für unterschiedliche Altersgruppen. Die schattenspendenden Bäume rund um den Standort ermöglichen auch im Hochsommer ein angenehmes Training.

Der Fitnessparcour bietet zusätzlich die Möglichkeit, über eine App Tipps und Tricks für ein optimales Training abzurufen. Mit dem Smartphone können QR-Codes eingescannt werden, die einem hilfreiche Informationen rund um den Parcours aufzeigen.

Im Zuge der Umgestaltung wurde auch der Fallschutzbelag erneuert. Im Herbst werden noch Sitzmöglichkeiten und eine Informationstafel im Bereich des Parcours ergänzt.

Installiert wurde die neue Anlage von der Firma Gartengestaltung Späth GmbH aus Villingen-Schwenningen.

Zurück