Mittwochs-Wochenmarkt findet wieder statt

Wochenmarkt.JPG

Ab Mittwoch, 31. März, findet der über die Wintermonate ausgefallene Mittwochs-Wochenmarkt wieder wöchentlich in den beiden Stadtbezirken Villingen (Münsterplatz) und Schwenningen (Muslenplatz) von 6.30 Uhr bis 12.45 Uhr statt.

Die Wochenmärkte sind wichtiger Bestandteil der Nah- und Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger. Die Stadt geht davon aus, dass sich ab kommender Woche, durch den dann zwei Mal wöchentlich stattfindenden Markt, das Besucheraufkommen weiter entzerrt.

Wochenmarktbesucher sind aufgefordert, sich an die allgemeinen Hygienevorschriften sowie an einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen, gerade auch in der Warteschlange, zu halten. Während des Einkaufs auf dem Wochenmarkt muss eine medizinische Maske getragen werden.