Kultur-Küche im Spektrum erfolgreich gestartet Event im Rahmen der Interkulturellen Wochen

Zwei Künstler musizieren auf der Bühne des Jugendhauses Spektrum.
Eingefangene Momente von träumerischer Leichtigkeit. Sascha und Jonathan, das Produzen-tenteam hinter Atmo & Ease, bringen in akustischer Version ihren Electronic Indie-Pop-Sound im Spektrum auf die Bühne.

Nach einer langen coronabedingten Pause, ist die Kultur-Küche im Schwenninger Jugendhaus Spektrum nun wieder mit großem Erfolg gestartet! Es wurde lange hin und her geplant und überlegt, wie und ob die Veranstaltung unter den aktuellen Pandemiebestimmungen stattfinden kann. Letztendlich hat das Organisations-Team eine Lösung gefunden, wie man dieses Event mit der gebotenen Abstandsregelung durchführen kann und hat die Veranstaltung auf zwei Ebenen ausgedehnt.

Der Mehraufwand der Organisation wurde damit belohnt, dass es nach einem halben Jahr Zwangspause, trotz eingeschränkter Besucherzahl und weit auseinanderstehenden Stühlen ein gemütlicher und erfolgreicher Start war. Die Veranstaltung fand im Rahmen der interkulturellen Wochen statt. Unterstützung erhielt das Spektrum auch von den Kollegen aus dem Sachgebiet Integration vom Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport.

Auf der offenen Bühne waren an diesem Abend Jonathan Liebelt mit seinem Bandprojekt Atmo & EAS (Gitarre, Cajon und Gesang - Dream-Pop) und der Singer/Songwriter Bebo 104 zu erleben.

Die Kultur-Küche ist ein Projekt, welches ins Leben gerufen wurde, um einen schönen Ort der Begegnung zwischen den Einheimischen und Neuankömmlingen in der Region zu schaffen. Geflüchtete Menschen gestalten gemeinsam mit anderen Freiwilligen jeden letzten Dienstag im Monat das Programm der Kultur-Küche. Es gibt immer ein leckeres vegetarisches Gericht und eine Open Stage. Neben dem zwischenmenschlichen Austausch soll die allmonatliche Veranstaltung auch dazu dienen, verschiedene Netzwerke miteinander zu verbinden und neue Ideen zum Leben zu erwecken.

Von nun an soll die Kultur-Küche wieder jeden letzten Dienstag im Monat stattfinden. Eine Anmeldung unter spektrum@villingen-schwenningen.de wird auf Grund der Besucherbegrenzung empfohlen.

Zurück