Wer sich kreativ und kulinarisch auf die Weihnachtszeit einstimmen möchte, findet bei der Volkshochschule die passende Gelegenheit. Für drei besondere Kurse, die im November starten, gibt es noch freie Plätze.
Den Anfang macht am Mittwoch, 19. November, von 18 bis 20 Uhr die „Kreative Weihnachtswerkstatt“ mit Friederike Lieschke. Hier können die Teilnehmenden im vhs-Atelier in der Lichtensteinstraße festliche Dekorationen und kleine Geschenke gestalten.
Am Freitag, 21. November, wird es von 17 bis 22 Uhr genussvoll beim „Italienischen Weihnachtsessen – Festlich genießen wie in Bella Italia“ mit Michele Mazzoni. In der vhs-Lehrküche in der Metzgergasse 8 wird gemeinsam ein festliches Menü aus Italien gekocht und anschließend genossen.
Einen eigenen Adventsschmuck für die Haustür können Interessierte am Samstag, 29. November, von 9 bis 12 Uhr gestalten. Im Kurs „Schritt für Schritt zum weihnachtlichen Türkranz“ mit Simone Ansorg werden im vhs-Atelier in der Lichtensteinstraße individuelle Kränze gebunden.
Anmelden kann man sich online auf oder telefonisch unter 07720/823344.
