Buntes Programm auf dem Weihnachtsmarkt Villingen

Weihnachtsmarkt_Basteln.JPG

Am Montag, 5. Dezember, 11 Uhr startet der Weihnachtsmarkt im Stadtbezirk Villingen. Auf dem Münsterplatz gibt es bis 18. Dezember, täglich von 11 bis 21 Uhr allerlei Weihnachtliches zu entdecken. Unter dem Zeltbereich, zwischen Rathaus und dem 'Münster unserer Lieben Frau', wird während dem Markt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.

Zum Start am Montag, 5. Dezember eröffnet Oberbürgermeister Jürgen Roth mit dem 5. Adventsfenster um 18 Uhr offiziell den Weihnachtsmarkt. Dekan Fischer wird stellvertretend für die evangelische und katholische Kirche im Anschluss einen kleinen adventlichen Wortbeitrag ergänzen. Musikalische Begleitung gibt es von der Musikakademie.

Am Nikolaustag, welcher direkt am Dienstag, 6. Dezember folgt, können die kleinen Markt-besucher von 16 bis 19 Uhr Geschichten vom Nikolaus lauschen und sich ein Malbuch gesponsert von der BW Bank und ProKids abholen. Abgerundet wird der Abend mit einem Konzert der Voice Boys um 19.30 Uhr.

Mittwoch, 7.12.2022

Donnerstag, 8.12.2022

Am Donnerstagabend gibt es musikalische Unterhaltung aus Schwenningen. Um 18 Uhr tritt das Jugendblasorchester der Stadtmusik Schwenningen auf.

Freitag, 9.12.2022

Auftritt des Bläserchor Hegering Villingen um 18.30 Uhr.

Samstag, 10.12.2022

Ab 9 Uhr verkaufen die Landfrauen so viele Linzertorten wie nur möglich. Der Erlös wird an die Katharinenhöhe gespendet.

Um 14 Uhr besteht die Möglichkeit an einer Stadtführung teilzunehmen. Treffpunkt ist im Franziskaner Kulturzentrum. Die Führung kostet 6 Euro pro Person.

Die Abendmesse im 'Münster Unserer Lieben Frau' findet um 18.30 Uhr statt.

Sonntag, 11.12.2022

14 Uhr,  Jugendkapelle Stadtharmonie Villingen

16 Uhr, Kindergruppe GymDance

Montag, 12.12.2022

Kindertag! Von 14 - 17 Uhr können Kinder bei Karin Boy selbst kreativ werden und weihnachtliche Motive basteln. Außerdem werden Luftballontiere modelliert und die Kleinen können sich schminken lassen. Die Villinger Puppenbühne mit Dieter Sirringhaus macht den Kindertag komplett. Um 15 Uhr tritt das Bläserensemble der Bickebergschule auf.

Dienstag, 13.12.2022

Am Dienstag zeigen auch die Jüngsten ihr Können auf dem Weihnachtsmarkt:

Um 15 Uhr treten die Kinder der Kita Paulus auf und im Anschluss um 16 Uhr folgen die Kinder der Kita Johannes.

Mittwoch, 14.12.2022

Ein musikalisches Highlight erwartet die Weihnachtsmarktbesucher am Mittwoch. Um 18 Uhr spielt das Juniororchester der Stadtharmonie Villingen. Im Anschluss, ab 19 Uhr, gibt es weihnachtlichen Jazz mit dem Steffi-Flaig-Trio. Die Sängerin Stefanie Flaig aus Aichhalden wird dabei von den beiden Villingern Matthias Jakob am Piano und Stephan Higler am Kontrabass begleitet.

Donnerstag, 5.12.2022

Freitag, 16.12.2022

Am Freitagabend gibt es musikalische Unterhaltung von der Stadtmusik Villingen.

Samstag, 17.12.2022

Nach dem Weihnachtsmarkt zu einer Stadtführung. Das geht am Samstag um 14 Uhr. Treffpunkt ist am Franziskaner Kulturzentrum. Die Führung kostet 6 Euro pro Person

Abends ab 18 Uhr unterhalten die Villinger Alphörner die Besucher und sorgen für gemütliche Stimmung.

Sonntag, 18.12.2022

Den Abschluss bildet der Chor Via Voce aus Rottweil mit seinem Auftritt um 15.30 Uhr.