Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Neckarhalle

Diese Halle ist schon lange Stadtgespräch! Seit Jahren wünschen sich die Menschen in Schwenningen einen Ersatz für das ausgediente Beethovenhaus. Nun wird dieser Wunsch endlich Realität! Im März 2019 wurde die Stadthalle mit einem großen Festreigen offiziell eröffnet.

Das moderne Veranstaltungshaus, gelegen am beliebten Neckarpark, ist ideal für alle großen und kleinen Events. Sowohl Festivals, Konzerte und Shows als auch Tagungen, Versammlungen und Ausstellungen werden hier erfolgreich über die Bühne gehen, ebenso werden dort private Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage und Familienfeste veranstaltet.

Die Neckarhalle wird ein Haus der Kultur, der Kommunikation und Geselligkeit werden. Eine junge Kulturszene wird sich dort entfalten, aber auch ein Ort der Begegnung für die Vielfalt der Kulturen der Stadt wird dort entstehen. Die Menschen sollen sich dort wohlfühlen, das Haus mit Leben erfüllen und gerne ein- und ausgehen – genau so, wie es sich die Bürgerinnen und Bürger Villingen-Schwenningens gewünscht haben.

Programm Eröffnungswoche:

Sonntag, 24. März 2019, ab 11:00 Uhr
Tag der offenen Tür (Eintritt frei!)
Programm für die ganze Familie. Flyer zum Download

Mittwoch, 27. März 2019, 20:00 Uhr
Café del Mundo
Feurige Gitarrenkunst und Flamenco

Donnerstag, 28. März 2019, 20:00 Uhr
Comedy United
Mit Sascha Kopf, Nektarois Vlacholoulos, Roberto Capitoni, Liza Kos und Fatih Cevikkollu

Freitag, 29. März 2019, 20:00 Uhr
Glasperlenspiel
Licht & Schatten Tour

Samstag, 30. März 2019, 19:30 Uhr
Jubiläumskonzert Stadtmusik Schwenningen
Gastsolist: Danjulo Ishizaka, Cello

Sonntag, 31. März 2019, 15:00 Uhr
Liederkranz Schwenningen & Musikakademie VS
'Hollywood am Neckar'

 

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen