Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Die Unfassbarkeit der Dinge (17.2. - 28.4.2019)

Mitja Ficko - Mandy Kunze

17. Februar bis 30. April 2019

Die Ausstellung ist bis zum 30. April 2019 verlängert.

 

Mitja Ficko, Mondschein, 2017, Öl auf Leinwand

Geheimnisvoll und vielschichtig sind die Bilder von Mandy Kunze (*1978, Leipzig) und Mitja Ficko (*1973, Ljubljana). Ausschnitte der Wirklichkeit, die alltäglichen Begebenheiten und unmittelbaren Erfahrungen des eigenen Lebens entspringen und dennoch in eine Welt jenseits des Rationalen führen.  Menschliches und tierisches Personal ebenso wie Objekte der Natur und Alltagswelt begegnen dem Betrachter in immer neuen Kontexten, poetischen und zugleich absurd-rätselhaften Situationen und flüchtigen Szenerien. Bildräume voll irritierender Details, eigentümlich und verheißungsvoll zugleich. Es sind Bilder, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen, sie wollen ergründet werden. Sie fordern den Betrachter auf, Fragen zu stellen und sich auf Spurensuche zu begeben, sich auf die Entdeckung des Unbewussten einzulassen und sich der grenzenlosen Freiheit der Gedanken zu öffnen.

Zur Ausstellung erscheint ein Doppelkatalog. 

 

 Hier gibt es den Einladungsflyer zum Download. Einladung (2,3 MB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschluss der Ausstellung 'Die Unfassbarkeit der Dinge'
Finissage mit neuem Termin

Die Ausstellung 'Die Unfassbarkeit der Dinge' neigt sich ihrem Ende entgegen: noch wenige Tage sind die Arbeiten von Mandy Kunze und Mitja Ficko in der Städtischen Galerie zu erleben. Und nun sogar noch einen Tag länger! Denn die Finissage zum Ausklang wird aus Termingründen von Sonntag, den 28. April, auf Dienstag, den 30. April, verschoben. Die Ausstellung ist daher am 30. April noch einmal wie gewohnt geöffnet, ab 17 Uhr findet dann die öffentliche Finissage statt.  Zum Start in den Mai gibt es bei einem Glas Wein und in gemütlicher Atmosphäre Gelegenheit zu einem letzten gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung und zu intensiven Begegnungen mit den Bildern im Gespräch mit Mandy Kunze und Mitja Ficko. Beide Künstler sind an diesem Abend noch einmal anwesend.

Der Eintritt zur Finissage ist frei.

Logo der Städtischen Galerie

Städtische Galerie

Friedrich-Ebert-Straße 35
Stadtbezirk Schwenningen (beim Bahnhof)
78054 Villingen-Schwenningen

Telefon 07720 / 82-1098
Telefax 07720 / 82-1097
E-Mail: galerie@villingen-schwenningen.de

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag
10 - 12 und 14 - 17 Uhr
Montag geschlossen

Sponsor

Sparkasse Schwarzwald-Baar

Finissage

Di 30. April 2019, 17 Uhr (mit Rundgang durch die Ausstellung)
Die Künstler sind anwesend.

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen