Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Malerei, Skulptur oder Video – alles geschenkt!

    Welche Kunstwerke nimmt die Sammlung der Städtischen Galerie als Schenkung an? Die Ausstellung 'geschenkt – genommen' informiert darüber, wann künstlerische Werke Teil des öffentlichen Bestandes werden.

  • Narri narro, der 111. Stuel ist do!

    Pünktlich zur Fasnet ehrt der Freundeskreis Kultur VS die Sponsoren der 111. Stuhlpatenschaft für das Theater am Ring. Christine Tocha vom Freundeskreis Kultur begrüßte die frischgebackenen Stuhlpaten Karin und Gernot Hengstler aus Schwenningen.

  • Neues vhs-Programmheft ist da!

    Das Europa-Parlament und die wehenden Flaggen der europäischen Mitgliedsstaaten zeigen schon auf dem Cover des neuen vhs-Frühjahrsprogrammheft, worum sich das Schwerpunkt-Thema dieses Mal dreht: Europa. Der vhs-Verband Baden-Württemberg hat das Thema Europa gewählt und die Volkshochschulen im Land bieten dazu Vorträge und Veranstaltungen an. Mit über 600 Angeboten ist wie jedes Jahr darüber hinaus altbekanntes wie auch topmodernes in vhs geboten.

  • Über 100 Stuhlpaten setzen klares Statement für Kultur

    Ende Oktober wurde im Amt für Kultur ein neues Projekt vorgestellt: Mithilfe von Spendern soll die Neubestuhlung im Theater am Ring ermöglicht werden. Nun wurde die 100er-Marke geknackt: Bereits 110 Kulturfreunde haben sich dafür entschieden, als 'Stuhlpaten' einen wichtigen Beitrag zu leisten.

Nr. 10/2018 vom 12.06.2018

als PDF (9,7 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen