Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Volkshochschule beschreitet neue digitale Wege

    Pünktlich zum 1. Dezember ging die neue Homepage der vhs mit einem digitalen Adventskalender an den Start. Noch mehr Service für Teilnehmende und Kursleitende bieten zu können, war in den vergangenen Monaten der Ansporn für die vhs, ein digitales Zusatzangebot zu entwickeln und sukzessive Unterrichtsräume auf den neuesten technischen Stand zu bringen.

  • Schüler erhalten Joseph-Haberer-Preis

    Vier Schülerinnen und Schüler zeichnete Oberbürgermeister Jürgen Roth am Samstag, 9. November, mit dem Joseph-Haberer-Preis der Stadt aus. Für ihre Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus und ihr Engagement für Toleranz erhielten Anja Simone sowie Katharina Lange, Clara La Rosée und Kay Ruby den zweiten und dritten Preis.

  • Arbeit an Band 1 weiter fortgeschritten

    Aus vielen verschiedenen Puzzleteilen setzen derzeit vier Autoren Band 1 der Stadtgeschichte zusammen. Dr. Casimir Bumiller, der zugleich Herausgeber des Buches ist, Monika Spicker-Beck, Andre Gutmann sowie Prof. Thomas Zotz sind seit einem Jahr als Autorenteam tätig, um eine umfassende Chronik der Stadtgeschichte vom Mittelalter bis 1806 zu erstellen.

  • Vorlesestunden ab sofort per Anmeldung in der Stadtbibliothek

    Die Stadtbibliothek bietet wieder die beliebten Vorlesestunden für Kinder im Alter von drei bis neun Jahren an. Susi Schneider und Anna Stahl, die die Vorlesestunden in der Stadtbibliothek gestalten, haben dazu ein neues Konzept entwickelt, um dem großen Andrang auf die Vorlesestunden gerecht zu werden.

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen