Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Bunter Tag der offenen Tür in der Neckarhalle

    Die Neckarhalle wurde eigens gebaut, um den Wunsch der Bevölkerung nach einem modernen und vielseitig nutzbaren Veranstaltungshaus zu erfüllen. Bei einem großen Tag der offenen Tür am Sonntag, 24. März ab 11 Uhr mit Musik, Tanz, Kunstperformances und Streetfood sind Jung und Alt eingeladen, die neue Halle kennenzulernen und als einen Ort der Begegnung und Freundschaft zu erleben. Der Eintritt ist frei.

  • Archivale des Monats im März: Goldene Stücke der Stadtgeschichte

    Das Archivale des Monats März ist ein Stück Stadtgeschichte, in welches sich bedeutende Persönlichkeiten verewigt haben – das Goldene Buch der Stadt. Im Bestand des Stadtarchivs befinden sich gleich drei Exemplare, in die es sich lohnt, einen Blick hineinzuwerfen. Das die Stadt mehrere solcher historischer Bände archiviert hat, hängt mit der Geschichte der Baden-Württemberg-Stadt zusammen.

  • Minimusical 'Menschenskinder!' im Theater im Capitol

    Supermama Clara Loft (Franziska Ball) und ihr Begleiter wie Erziehungsberater Peano Reeves (Marty Jabara) durchleben den 'ganz normalen' Alltagswahnsinn im Familienleben. 'Menschenskinder! Ich bin von Kopf bis Fuß auf Wickeln eingestellt', das kabarettistische Minimusical über Mütter, Väter und andere schlaflose Wesen präsentieren Ball & Jabara am Mittwoch, 20. März um 20 Uhr im Theater im Capitol.

  • Eine 'Bohemian Rhapsody' aus Prag

    Einst war Prag die historische Hauptstadt des ehemaligen Königreichs Böhmen, dessen Musiker in früheren Jahrhunderten in ganz Europa für ihre leichtfüßige Spielfreude bekannt waren. Ihnen widmen der ungarische Trompetenvirtuose Gábor Boldoczki und die PKF Prague Philharmonia das Programm 'Bohemian Rhapsody' am Freitag, 22. März um 20 Uhr im Franziskaner Konzerthaus. Eine Konzerteinführung findet um 19.15 Uhr statt.

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen