Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • 'Blue Moon' über das Leben der Sängerin Billie Holiday

    Sie kam von ganz unten und schaffte es aus eigener Kraft in den Olymp des Jazz. Billie Holiday wurde durch ihre magische, emotionale Stimme zu einer der größten Jazz-Sängerinnen des 20. Jahrhunderts. Hauptdarstellerin Sona MacDonald gelingt in 'Blue Moon' am Donnerstag, 26. April um 20 Uhr im Theater am Ring nun das, woran viele zuvor scheiterten: eine würdige Hommage an die große Billie Holiday, in der sie die Ikone nicht einfach imitiert, sondern mit ihrem Gesang verschmilzt. Eine Stückeinführung findet um 19.30 Uhr statt.

  • Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Ein aufmüpfiger Teenager, ein alternder Boxer und eine ungewöhnliche Freundschaft: Am Mittwoch, 25. April um 19.30 Uhr ist Lutz Hübners Erfolgstheaterstück 'Das Herz eines Boxers' für Zuschauer ab 14 Jahren im Theater am Ring zu sehen. Eine Stückeinführung findet um 19 Uhr im Kleinen Saal statt. Es sind nur noch Restkarten erhältlich!

  • 40 Jahre Ferien – ein Lehrer packt ein

    »Wie fallen Ihnen diese absurden Geschichten über die Schule ein?«, fragte die 'Schwäbische Zeitung' den Kabarettisten und pensionierten Lehrer Han's Klaffl. »Mir fällt gar nichts ein. Ich schreibe mit. Ausdenken kann sich doch so etwas kein Mensch«, erwiderte der. Am Freitag, 27. April präsentiert er um 20 Uhr im Theater am Ring ein amüsantes Best of seiner '40 Jahre Ferien'.

  • 12. Kunsthandwerk zur Weihnachtszeit: Bewerbungen bis 15. August möglich

    Am ersten Adventswochenende, vom 1. bis 2. Dezember 2018, verwandelt sich das Franziskaner Kulturzentrum im Stadtbezirk Villingen in einen stimmungsvollen Kunsthandwerkermarkt. Die Bewerbungsfrist für Aussteller läuft bis zum 15. August.

Treffer 1 bis 4 von 171
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 7/2018 vom 24.04.2018
als PDF (8,6 MB)

 

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen