Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Feierliche Eröffnung der Neckarhalle

    Bevor sich die Pforten der Neckarhalle für eine bunte Eröffnungswoche auftun, findet am Samstag, 23. März um 19 Uhr die feierliche Schlüsselübergabe statt. Neben Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kultur sind auch die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, an diesem Abend schon einmal einen Blick in das neue Veranstaltungshaus werfen; für sie ist ein Kartenkontingent reserviert.

  • Bunter Tag der offenen Tür in der Neckarhalle

    Die Neckarhalle wurde eigens gebaut, um den Wunsch der Bevölkerung nach einem modernen und vielseitig nutzbaren Veranstaltungshaus zu erfüllen. Bei einem großen Tag der offenen Tür am Sonntag, 24. März ab 11 Uhr mit Musik, Tanz, Kunstperformances und Streetfood sind Jung und Alt eingeladen, die neue Halle kennenzulernen und als einen Ort der Begegnung und Freundschaft zu erleben. Der Eintritt ist frei.

  • Großer Saal im Theater am Ring ab sofort gesperrt / Auswirkungen auf kommende Veranstaltungen

    Aufgrund von Schäden am Dachtragwerk – in Folge der schweren Frühjahrsstürme in den vergangenen Wochen – hat ein Statiker am 21.03.2019 nachmittags die Sperrung des Großen Saals im Theater am Ring veranlasst. In den folgenden Tagen wird er den Saal überprüfen mit dem Ziel, eine zeitnahe Reparatur durchführen zu können, um ihn schnellstmöglich wieder zu öffnen.

  • Gabriele Krone-Schmalz stellt Buch 'Eiszeit' vor

    Wenn mit Gabriele Krone-Schmalz eine Russland-Expertin ersten Ranges zu 'Autor im Gespräch' kommt, ist das Interesse groß. Die Vorstellung ihres neuen Buches 'Eiszeit. Wie Russland dämonisiert wird und warum das so gefährlich ist' mit Gesprächspartner Dr. Wolfgang Niess findet am Mittwoch, 3. April um 20 Uhr in der Neuen Tonhalle statt.

Treffer 1 bis 4 von 196
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen