Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Autor im Gespräch mit Franz Müntefering

    Der ehemalige SPD-Bundesvorsitzende, Bundesminister und Vizekanzler Franz Müntefering ist am Freitag, den 28. Februar in Villingen-Schwenningen. Um 20 Uhr kann man ihn im Kleinen Saal des Theaters am Ring live erleben. In der Reihe 'Autor im Gespräch' stellt er sein Buch 'Unterwegs' vor. Darin schreibt er unbeschwert aber auch nachdenklich über die vielen Chancen und die Herausforderungen des Älterwerdens, denen er selbst mit Tatendrang und Engagement begegnet.

  • Meisterkonzert mit Musik tiefster Emotionen

    Manche Komponisten verstehen es ganz besonders, tiefste Emotionen durch Musik auszudrücken. Das Philharmonische Orchester Freiburg interpretiert am Samstag, den 29. Februar um 20 Uhr im Franziskaner Konzerthaus die beseelten Werke von Korngold, Rachmaninow und Mahler. Die Konzerteinführung zum Meisterkonzert findet um 19.15 Uhr im Raum 'Aktionen 1' statt.

  • Musikalische Geisterstunde im Theater am Ring

    Eine musikalische 'Geisterstunde im Chelsea Hotel' beschwören Heiner Kondschak und das Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen am Dienstag, den 10. März um 20 Uhr im Theater am Ring. Das Chelsea Hotel war in den 60er-Jahren ein beliebter Treffpunkt und Zufluchtsort für die Untergrundszene der New-Yorker Künstler. Eine Stückeinführung findet um 19.30 Uhr im Kleinen Saal statt.

  • Termin abgesagt: 'Autor im Gespräch' mit Augstein und Blome

    Für die wegen Krankheit abgesagte Veranstaltung im Dezember 2019 wurde leider kein Ersatztermin gefunden. Bereits gekaufte Eintrittskarten können jetzt zurückgegeben werden. Die Ticketkunden werden gebeten, sich für die Rückabwicklung an Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen oder an das Amt für Kultur zu wenden.

Treffer 1 bis 4 von 208
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen