Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Plattdeutsche Komödie mit Heidi Mahler und dem Ohnsorg-Theater

    Die begnadete Heidi Mahler und das Ensemble des berühmten Hamburger Ohnsorg-Theaters garantieren mit Wilfried Wroosts Lustspiel 'Ein Mann mit Charakter' jede Menge Lacher. Die köstliche Geschichte um herrlich komplizierte Familienverhältnisse – ein plattdeutsches Theatervergnügen der besonderen Art – ist am 18. Dezember um 20 Uhr im Theater am Ring zu sehen.

  • Musikkabarettist Martin Herrmann im Theater im Capitol

    Witwer ist ein beneidenswerter Status, findet Martin Herrmann. Man lebt in Frieden, weil die Gesellschaft den Grund des Friedens akzeptiert. Leider hat der Gesetzgeber zur Erlangung des Witwerdaseins das Heiraten vorangestellt ... Ein Riesenumweg! Am Freitag, den 20. Dezember um 20 Uhr lässt er das Publikum im Theater im Capitol an solchen und ähnlich pfiffigen Gedanken teilhaben.

  • Unvergessliche Motown-Christmas-Songs

    Stimmgewaltig, temperamentvoll, bezaubernd: Es ist nahezu unmöglich, den groovigen Sound des berühmten Labels 'Motown' nicht zu lieben. Am Samstag, den 28. Dezember um 20 Uhr im Theater am Ring kombinieren mehrere formidable Sänger und eine Live-Band den unverkennbaren Motown-Sound mit zeitlosen Weihnachtsklassikern – eine unwiderstehliche Mischung!

  • Volkshochschule beschreitet neue digitale Wege

    Pünktlich zum 1. Dezember ging die neue Homepage der vhs mit einem digitalen Adventskalender an den Start. Noch mehr Service für Teilnehmende und Kursleitende bieten zu können, war in den vergangenen Monaten der Ansporn für die vhs, ein digitales Zusatzangebot zu entwickeln und sukzessive Unterrichtsräume auf den neuesten technischen Stand zu bringen.

Treffer 1 bis 4 von 200
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen