Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Schauspiel zu Klings erfolgreichen 'Känguru-Chroniken'

    Marc-Uwe Kling und das sprechende Känguru sind längst Kult. Seit zehn Jahren erzählt Kling im Radio, in Büchern und nun auch endlich auf der Bühne von den Erlebnissen des ungleichen Duos. Am Dienstag, 11. Dezember um 20 Uhr im Theater am Ring erfährt das Publikum mehr über den verrückten Alltag mit dem tierischen Mitbewohner. Eine Stückeinführung findet um 19.30 Uhr im Kleinen Saal statt.

  • Ein Märchen zum Dahinschmelzen

    So bekannt die weihnachtlichen Figuren Väterchen Frost und seine Begleiterin, Snegurochka, aus Russland auch im deutschsprachigen Raum sind, so unbekannt ist ihre Geschichte. Diese wird nun in 'Das Schneemädchen' zur zauberhaften Musik erzählt – als Familienveranstaltung am Sonntag, 16. Dezember um 15 Uhr und als 'Auftakt'-Konzert am Montag, 17. Dezember um 9 Uhr im Theater am Ring.

  • Weltstar lädt zu 'swingendem' Weihnachtsfest

    Jedes zweite Jahr lädt der schwedische Star-Posaunist Nils Landgren ins Franziskaner Konzerthaus, um dort sein neuestes 'Christmas'-Album vorzustellen und gemeinsam mit seinen musikalischen 'Friends' ein stimmungsvoll-jazziges Weihnachtsfest zu feiern. Am Donnerstag, 13. Dezember um 20 Uhr ist es endlich wieder soweit!

  • REVISITED - Neue Blicke auf die Sammlung der Galerie

    Die neue Leiterin der Städtischen Galerie Villingen-Schwenningen lädt ein zur (Neu-)entdeckung der eigenen Sammlung. Am Samstag, 3. November, wird die Ausstellung durch Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon und Galerieleiterin Vanessa Charlotte Heitland eröffnet.

Treffer 1 bis 4 von 184
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 19/2018 vom 27.11.2018
als PDF (8,6 MB)

 

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen