Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Kulturen stehen im Mittelpunkt

    Wer in andere Länder abtauchen und seinen Kulturhorizont noch weiter fassen möchte, der ist beim großen 'Fest der Nationen' genau richtig. Die Volkshochschule lädt am Freitag, 16. November, ab 18 Uhr, zum sechsten Mal zu diesem multikulturellen Abend in die Schwenninger vhs, Metzgergasse 8, ein. Der Eintritt ist frei.

  • Michael Lüders über den Armageddon im Orient

    Als einer der populärsten deutschen Nahost-Experten ist Michael Lüders gern gesehener Gast in den einschlägigen Fernseh-Talkshows, der mit seinen Positionen allerdings nicht nur auf Zustimmung stößt. Nach seinen jüngsten Sachbüchern, die wochenlang auf den Bestsellerlisten standen, sorgt nun auch sein neuestes Werk wieder für Diskussionen. Am Freitag, 16. November um 20 Uhr stellt Lüders das Buch bei 'Autor im Gespräch' mit Dr. Wolfgang Niess im Kleinen Saal des Theaters am Ring vor.

  • 'Schlaraffenland': Die Wahrheit unseres Wohlstandes

    Im märchenhaften Schlaraffenland ist alles im Überfluss vorhanden – selbst die Faulen brauchen keinen Finger zu rühren und leben dennoch wie Könige. Auch in der modernen Welt genießt ein junger Mann das Leben in seinem persönlichen Schlaraffenland. Bis er eines Nachts entdeckt, dass die ganze schöne Welt nur Kulisse ist … Die Wahrheit dieses düsteren 'Schlaraffenlandes' kommt am Dienstag, 20. November um 20 Uhr im Theater am Ring zum Vorschein.

  • Politisch korrekt war gestern: 'Kanzlersouffleuse' packt aus

    Jetzt geht die Party richtig los: Simone Solga lässt alle Hemmungen fallen! Die 'Kanzlersouffleuse' rechnet endgültig mit ihrem Arbeitgeber ab – am Mittwoch, 28. November um 20 Uhr im Theater am Ring. Der Name ihres neuen Kabarettprogramms passt: 'Das gibt Ärger'!

Treffer 1 bis 4 von 188
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 18/2018 vom 13.11.2018

als PDF (10,3 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen