Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Zwei 'Best Ager' im Nachbarschaftsstreit in 'Wand an Wand'

    Dem eigenbrötlerischen Rentner Franz ist es nur recht, wenn er von seinen Nachbarn nichts mitbekommt. Doch sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als die temperamentvolle Waltraud neben ihm einzieht. Wie sich die ungleichen Nachbarn nach einigen Streitereien langsam näherkommen, ist in dem humorvollen Schauspiel mit Musik 'Wand an Wand' am Donnerstag, den 14. Dezember 2017 um 20:00 Uhr im Theater am Ring zu erleben.

  • 'Die Zauberflöte': Mozarts Meisterwerk

    Die Figuren dieser Oper sind weltweit beliebt, die Melodien bekannt: 'Die Zauberflöte' von Wolfgang Amadeus Mozart ist ein wahrer Klassiker des Genres. Nun kommt das Stück in einer Neuinszenierung nach Villingen-Schwenningen: am Freitag, den 15. Dezember 2017 um 20 Uhr erklingen die berühmten Arien im Theater am Ring. Eine Stückeinführung findet um 19.30 Uhr im Kleinen Saal statt.

  • Musikalisches Comedy-Ehepaar gastiert mit Jubiläumsprogramm

    Seit zehn Jahren lebt das Ehepaar Carrington-Brown bereits in Deutschland, ist seit zehn Jahren verheiratet und steht seit zehn Jahren gemeinsam auf der Bühne. Der Titel des neuen Programms lag deshalb auf der Hand: '10'! Am Samstag, den 16. Dezember 2017 um 20:00 Uhr geben die beiden im Theater im Capitol eine Kostprobe ihres Könnens.

  • 'Oratorio de Noël': Meisterkonzert mit Kammerorchester und Camerata

    In der Adventszeit haben Weihnachtskonzerte Tradition: Vielerorts werden wieder Klassiker wie Bachs 'Weihnachtsoratorium' oder Händels 'Messiah' aufgeführt. Auch die Camerata Vocale Freiburg, international renommierte Solisten und das Kammerorchester Basel stimmen am Mittwoch, den 20.12.2017 um 20:00 Uhr unter der Leitung von Winfried Toll auf die Weihnachtzeit ein – allerdings mit zwei weniger bekannten, dafür aber ebenso festlichen Werken. Eine Konzerteinführung findet um 19:15 Uhr im Raum 'Aktionen 1' statt.

Treffer 1 bis 4 von 160
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 19/2017 vom 12.12.2017
zum Durchblättern
als PDF (14,6 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen