Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Große 'Tanzland'-Kooperation startet mit Matinée

    VS in Bewegung bringen – das ist das Ziel des Amtes für Kultur. Schon lange engagiert es sich fernab der Metropolen für den Tanz, doch erst jetzt wird ein fortlaufendes Programm ermöglicht: durch die dreijährige 'Tanzland'-Gastspielkooperation mit dem Bayerischen Junior Ballett München, die letzten November offiziell vorgestellt wurde. Die erste Matinée findet nun am Sonntag, 24. Juni um 11 Uhr im Theater am Ring statt.

  • 13. Lange Schwenninger Kulturnacht mit der Spider Murphy Gang

    Am 7. Juli 2018 verwandelt sich die Schwenninger Innenstadt ab 18 Uhr wieder in eine große Flanier- und Erlebnismeile. Die Kulturnacht wird zur großen Bühne für das kreative Potenzial in unserer Stadt – und das bereits zum dreizehnten Mal. Erstmals sind die Informationen zur Kulturnacht auch auf einer separaten Homepage verfügbar: www.kulturnacht-vs.de.

  • 'Muttis Kinder': Epische A-cappella-Comedy

    Wenn Muttis Kinder auftreten – wie am Donnerstag, 21. Juni um 20 Uhr – kann sich das Publikum auf mehr gefasst machen als einfach nur klassischen A-cappella-Gesang: Rock und Pop begegnen hier Klassik und Jazz, Perfektion paart sich mit Improvisation – und dazu mischt das Trio noch eine große Portion Humor.

  • Die Kunst des Giorgio Morandi in der Neckarstadt

    Liebhaber der Klassischen Moderne haben vom 20. Mai bis 15. Juli die Gelegenheit, Werke des italienischen Künstlers Giorgio Morandi in der städtischen Galerie im Stadtbezirk Schwenningen zu bestaunen.

Treffer 1 bis 4 von 174
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 10/2018 vom 12.06.2018

als PDF (9,7 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen