Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Autor im Gespräch mit Franz Müntefering

    Der ehemalige SPD-Bundesvorsitzende, Bundesminister und Vizekanzler Franz Müntefering ist am Freitag, den 28. Februar in Villingen-Schwenningen. Um 20 Uhr kann man ihn im Kleinen Saal des Theaters am Ring live erleben. In der Reihe 'Autor im Gespräch' stellt er sein Buch 'Unterwegs' vor. Darin schreibt er unbeschwert aber auch nachdenklich über die vielen Chancen und die Herausforderungen des Älterwerdens, denen er selbst mit Tatendrang und Engagement begegnet.

  • Bewerbungsstart der 15. Langen Schwenninger Kulturnacht

    Am Samstag, 4. Juli 2020 werden wieder die vielen Kulturen und der Facettenreichtum der Stadt Villingen-Schwenningen gefeiert, denn dann steigt die 15. Lange Schwenninger Kulturnacht. Unter dem Motto "In 8 Stunden um die Welt" werden die Bewohner der gesamten Region zu einer Weltreise eingeladen. Wer sich mit einem kulturellen Beitrag für das diesjährige Programm einbringen möchte, kann sich noch bis 15. März beim Amt für Kultur bewerben.

  • Raus aus der Schule und rauf auf die große Bühne

    Eine Premiere in mehrfacher Hinsicht steht in der kommenden Woche an: zum ersten Mal finden die Schultheatertage Schwarzwald-Baar-Heuberg statt – und damit treten auch viele Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal auf der großen Bühne im Theater am Ring in Villingen auf. Erfahrung auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, bringen sie bereits mit, denn alle 131 Teilnehmer spielen in Theater-AGs und Theaterprojekten ihrer Schulen mit.

  • Sehenswert: De Narro un si ganz Bagasch

    Noch bis zum 29. März gibt es im Franziskanermuseum etwas ganz besonderes zu sehen. In Kooperation mit der Historischen Narrozunft Villingen e.V. geht das Museum den Familiengeheimnissen der heimischen Fasnet auf den Grund.

Treffer 1 bis 4 von 203
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen