Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Hamed Abdel-Samed und der Preis der freien Meinung

    Hamed Abdel-Samad ist einer der schärfsten Islamkritiker in Deutschland und streitbarer Gast in zahlreichen Fernseh-Talkshows. Wenn er am Dienstag, 22. Januar um 20 Uhr im Großen Saal des Theaters am Ring sein Buch 'Integration. Ein Protokoll des Scheiterns' vorstellt, wird deutlich, welchen Preis er für seine freie Meinungsäußerung zahlt.

  • Ist das Kunst oder kann das weg?

    Gerade an modernen Werken scheiden sich nicht selten die Geister. Die geistreiche Komödie 'Kunst' geht noch einen Schritt weiter: In dem preisgekrönten Stück am Dienstag, 29. Januar um 20 Uhr im Theater am Ring wird die Freundschaft dreier Kumpel wegen eines Bildes auf eine harte Probe gestellt. Eine Stückeinführung findet um 19.30 Uhr im Kleinen Saal statt.

  • 'Festival VS': Namensfindung

    Bis 16. Januar konnten auf dem Facebook-Auftritt des Amtes für Kultur Namensvorschläge für das im Oktober 2019 in der Neckarhalle stattfindende Jugendmusikfestival gemacht werden. Über 70 User folgten diesem Aufruf. Aufgrund der zahlreichen Einsendungen verzögert sich der darauffolgende Schritt um wenige Tage: Voraussichtlich Mitte dieser Woche werden von der Festivalgruppe ausgewählte Vorschläge zum finalen Voting freigegeben. Diese Abstimmung wird ebenfalls auf Facebook stattfinden.

  • Mit Neckarhalle erfüllt sich Wunsch der Bevölkerung

    Seit Jahren wünschen sich die Menschen in Schwenningen einen Ersatz für das ausgediente Beethovenhaus. Nun wird dieser Wunsch endlich Realität! Am 21. Dezember 2018 öffnet die Neckarhalle anlässlich der Verabschiedung von Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon erstmals ihre Türen. Im März 2019 stellt sie dann bei einem Tag der offenen Tür und einer anschließenden Eröffnungswoche ihre vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten unter Beweis.

Treffer 1 bis 4 von 187
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen