Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Theater am Ring: 'Heisenberg' mit Charles Brauer und Anna Stieblich

    Der Physiker Werner Heisenberg stellte 1927 fest, dass Ort und Impuls eines Teilchens nicht gleichzeitig erkannt werden können. Die Welt ist so schon in ihren kleinsten Teilchen unbestimmbar. Auf diese Heisenberg’sche Unschärferelation verweist der Titel von Simon Stephens Stück 'Heisenberg', das am Samstag, 7. Dezember, um 20 Uhr im Theater am Ring zu sehen ist.

  • Volkshochschule beschreitet neue digitale Wege

    Pünktlich zum 1. Dezember ging die neue Homepage der vhs mit einem digitalen Adventskalender an den Start. Noch mehr Service für Teilnehmende und Kursleitende bieten zu können, war in den vergangenen Monaten der Ansporn für die vhs, ein digitales Zusatzangebot zu entwickeln und sukzessive Unterrichtsräume auf den neuesten technischen Stand zu bringen.

  • Zu Weihnachten Erlebnisse verschenken

    Die Auswahl des richtigen Weihnachtsgeschenks ist nicht leicht – vor allem, wenn der oder die Beschenkte schon alles Wünschenswerte besitzt. Schöne Erlebnisse kann man allerdings nie genug haben! Mit dem Weihnachts-Abo des Amtes für Kultur Villingen-Schwenningen werden unvergessliche Momente und gemeinsame Erfahrungen verschenkt.

  • Magisches Durcheinander unter dem Weihnachtsbaum

    Das Sorbische National-Ensemble präsentiert am Freitag, den 13. Dezember 2019 im Theater am Ring 'Das Geheimnis der blauen Kugel', ein getanztes Weihnachtsmärchen, für Zuschauer ab 4 Jahren. Wegen der hohen Nachfrage bei den diesjährigen Kindertheater-Veranstaltungen bietet das Amt für Kultur zusätzlich zu der bereits fast vollständig ausverkauften Aufführung um 9 Uhr eine weitere Vorstellung um 11 Uhr an. Hierfür sind noch Karten verfügbar.

Treffer 1 bis 4 von 200
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen