Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Introdans: Niederländische Top-Compagnie mit neuem Programm

    »Introdans moves you.« So lautet das Motto der 1971 gegründeten Ballettcompagnie. Heute zählt Introdans zu den drei größten und aktivsten Ensembles der Niederlande. Die Choreografien zeichnen sich durch einen harmonischen Stil aus, in dem klassisch-lyrische Elemente mit modernen Techniken verschmelzen. Am Donnerstag, den 1. Juni 2017 um 20 Uhr, kann sich das Publikum im Theater am Ring im wahrsten Sinne auf 'monumentale' Momente freuen. Introdans zeigt, wie zeitgenössisches Ballett sein kann: kreativ und überraschend, dynamisch, die Schwerkraft herausfordernd. Das Ensemble schafft damit die vollkommene Tanzerfahrung auf höchstem...

  • Kanonendonner über Villingen am 21.-23. Juli 2017

    Die Beschießung der Stadt und das damit einhergehende akustische Schauspiel, soll als Erinnerung an frühere Zeiten gelten, ohne diese verherrlichen zu wollen. Doch dadurch kann uns stärker ins Bewusstsein gerufen werden, wie viel Glück wir haben, in ein friedliches Villingen-Schwenningen geboren zu sein. Jedoch soll damit auch aufgezeigt werden, wie viel Durchhaltevermögen die damalige Bevölkerung aufgewiesen hat und mit welchem Ehrgeiz jeder einzelnen von ihnen in diesen schrecklichen Zeiten die Mauern der Stadt Villingen verteidigt hat.

  • Girls'- und Boys'Day gewährt Einblicke in die Berufswelt

    Beim diesjährigen Girls' and Boys'Day konnten Schülerinnen und Schüler für einen Tag bei den Technischen Diensten und in die städtischen Kindergärten hineinschnuppern. Die Jungs schauten sich in einem eher frauendominierten Bereich um - die Mädchen fanden auch großes Interesse an technischen Berufen.

  • Feierliche Grundsteinlegung für Neckarhalle im April: Zeremonie mit Musikprogramm und Zeitkapsel

    Die Bauarbeiten für die neue Schwenninger Neckarhalle schreiten voran. Nachdem inzwischen die Grundplatte gegossen werden konnte, steht der Grundsteinlegung nun nichts mehr im Wege: Die feierliche Zeremonie findet am Samstag, den 29. April 2017 um 11 Uhr statt.

Treffer 1 bis 4 von 134
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 8/2017 vom 23.05.2017
zum Durchblättern
als PDF (10,3 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen