Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Musikalische Perfektion ad absurdum: Stenzel & Kivits geben ein 'unmögliches Konzert'

    Ein 'impossible concert' zu geben – das schaffen nur Stenzel & Kivits. In ihrer neuen Comedyshow ist kein klassisches Thema vor Improvisationen und Persiflagen sicher. Der Ideenreichtum der beiden Niederländer ist unerschöpflich, und daher müssen sich am Donnerstag, den 9. März um 20 Uhr nun auch Jazz, Pop und Folklore den außergewöhnlichen Instrumentalisten im Theater im Capitol beugen.

  • Junger Mann sucht die 'beste aller Welten' - Leonard Bernsteins komische Oper 'Candide'

    Für den US-amerikanischen Komponisten Leonard Bernstein war 'Candide' ein Lebenswerk. 1956 uraufgeführt, bearbeitete und verfeinerte er das Musical immer wieder. Die Arbeit sollte bis kurz vor seinem Tod andauern. Das Ergebnis ist am Dienstag, 7. März um 20 Uhr im Theater am Ring zu sehen. Um 19.30 Uhr findet im Kleinen Saal eine Stückeinführung statt.

  • In Schulverbund am Deutenberg wird investiert

    Die Zukunft und die anstehenden Sanierungsmaßnahmen des Schulverbunds am Deutenberg waren kürzlich Thema bei einem Treffen von Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon mit Schulleiter Bernd Ellinger, den beiden Konrektorinnen Gisela Singer und Kristin König sowie Tino Berthold, Vorsitzendem des Elternbeirates.

  • Erstmals erhältlich: Souvenirs mit Villinger Fasnetsmotiv

    'S'goht dagege!' Die Vorfreude ist groß: Nur noch wenige Tage, dann haben die Narren Villingen wieder fest im Griff. Für die meisten Stadtbürger ist die Fasnet der absolute Höhepunkt des Jahres, auch Touristen aus Nah und Fern lassen sich vom närrischen Treiben begeistern. Diesmal wird die 'fünfte Jahreszeit' noch schöner: Erstmals sind ausgewählte Souvenir-Artikel mit dem offiziellen Villinger Fasnetsmotiv des Schweizer Künstlers Urs Roos erhältlich.

Treffer 1 bis 4 von 132
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 2/2017 vom 14.02.2017
zum Durchblättern
als PDF (9,54 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen