Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Stadtarchiv freut sich über Schenkung der Kabelwerke Villingen

    Im Stadtarchiv Villingen-Schwenningen kann nun ein ganz besonderer Blick in die örtliche Industrie- und Technikgeschichte geworfen werden: Die Kabelwerke Villingen (KWV) haben dem Stadtarchiv einen Teil ihres Firmenarchivs überlassen.

  • Lebendige Geschichte mit Szenen aus dem schwäbischen Bauernkrieg

    Das Schauspiel 'Die Bauernoper' mit der Württembergischen Landesbühne Esslingen erzählt von der ersten deutschen Revolution. Dieser verzweifelte Kampf um Selbstbestimmung, eine zeitlose Geschichte über Macht und Politik, ist am Mittwoch, 4. Oktober 2017 um 20 Uhr im Theater am Ring zu sehen. Um 19.30 Uhr gibt es eine Stückeinführung im Kleinen Saal.

  • Spielzeiteröffnung: Tzimon Barto und Junge Deutsche Philharmonie

    Mit dem Großen Meisterkonzert am Donnerstag, den 28. September 2017 um 20 Uhr wird die neue Spielzeit in Villingen-Schwenningen offiziell eröffnet. Und diese Veranstaltung ist ein fulminanter Auftakt in die neue Saison, bei der herausragende Musikstudenten, ein amerikanischer Klavier-Superstar und ein finnischer Star-Dirigent gemeinsam auf der Bühne stehen.

  • Irmgard Knef: Ein Leben im Schatten von Hildegard

    Irmgard Knef hat es nicht leicht! Sie ist nur 10 Minuten jünger als ihre berühmte Zwillingsschwester Hildegard und konnte mit ihr schon früh gemeinsame Erfolge als Kinderstars feiern. Doch angesichts der Konkurrenz durch die jüngeren Kessler-Zwillinge entschied sich Hildegard Knef für eine Solokarriere, die sie zum Weltstar machen sollte. Irmgard blieb in Berlin. Auf ihre alten Tage gelang es ihr nun endlich, als Chanson-Kabarettistin bekannt zu werden. Eine Kostprobe gibt sie am Samstag, den 7. Oktober 2017 um 20 Uhr im Theater im Capitol und eröffnet dort die neue Saison.

Treffer 1 bis 4 von 149
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 13/2017 vom 08.08.2017
zum Durchblättern
als PDF (10,5 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen