Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Junge Tanztalente: Compagnie 'IT Dansa' aus Barcelona

    Junge Talente im Theater am Ring: Bevor sie ihre Karrieren bei weltweit renommierten Compagnien starten, beweisen sich die Tänzerinnen und Tänzer in der spanischen Compagnie IT Dansa aus Barcelona und schnuppern schon einmal internationale Bühnenluft. Diese Saison feiert das Projekt sein 20-jähriges Bestehen und gibt dem Publikum wieder einmal die Möglichkeit, die Tanzstars von morgen am Freitag, 20. April um 20 Uhr im Theater am Ring schon vor ihrem großen Durchbruch zu erleben.

  • Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Ein aufmüpfiger Teenager, ein alternder Boxer und eine ungewöhnliche Freundschaft: Am Mittwoch, 25. April um 19.30 Uhr ist Lutz Hübners Erfolgstheaterstück 'Das Herz eines Boxers' für Zuschauer ab 14 Jahren im Theater am Ring zu sehen. Eine Stückeinführung findet um 19 Uhr im Kleinen Saal statt. Es sind nur noch Restkarten erhältlich!

  • Filmerfolg 'Monsieur Claude und seine Töchter' im Theater am Ring

    'Darf man über angebliche jüdische Kleinkrämer, arabische Machos, asiatische Hundeliebhaber und 'Braune' von Afrikas Elfenbeinküste lachen? Man darf! Besonders dann, wenn Vorurteile so charmant durch den Kakao gezogen werden.' Das findet nicht nur die 'Kronen Zeitung', sondern auch das Publikum der multikulturellen Theaterkomödie, die auf dem Überraschungserfolg aus Frankreich basiert. 'Monsieur Claude und seine Töchter' findet am Dienstag, 24. April um 20 Uhr im Theater am Ring statt.

  • 'Blue Moon' über das Leben der Sängerin Billie Holiday

    Sie kam von ganz unten und schaffte es aus eigener Kraft in den Olymp des Jazz. Billie Holiday wurde durch ihre magische, emotionale Stimme zu einer der größten Jazz-Sängerinnen des 20. Jahrhunderts. Hauptdarstellerin Sona MacDonald gelingt in 'Blue Moon' am Donnerstag, 26. April um 20 Uhr im Theater am Ring nun das, woran viele zuvor scheiterten: eine würdige Hommage an die große Billie Holiday, in der sie die Ikone nicht einfach imitiert, sondern mit ihrem Gesang verschmilzt. Eine Stückeinführung findet um 19.30 Uhr statt.

Treffer 1 bis 4 von 173
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>

Nr. 6/2018 vom 10.04.2018

als PDF (9,4 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen