Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


'Hairspray': Große Tourneepremiere im Theater am Ring

20.11.2017


Bild © Gio Loewe

'Hairspray' ist eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten – und das mit gutem Grund: Die mitreißende Musik, die packende Geschichte und das herrlich bunte Sixtys-Feeling begeisterten schon unzählige Fans weltweit. Nun geht das Feel-Good-Musical als Eigenproduktion der Konzertdirektion Landgraf auf große Tournee – und die Premiere findet am 22. November um 20 Uhr im Theater am Ring statt! Eine Einführung gibt es um 19:30 Uhr im Kleinen Saal.

Das 'Hairspray'-Team ist bereits in Villingen-Schwenningen eingetroffen und feilt dort bis zur großen Premiere mit Feuereifer an Kostümen, Schritten und selbstverständlich Frisuren. Nach dem großen Auftritt im Theater am Ring wird das Musical anschließend durch Deutschland, Österreich und die Schweiz ziehen. Musical-Fans freuen sich schon auf die kunterbunte Show mit der herzerwärmenden Story: Mit viel Traute, Haarspray im voluminösen Haar, weiblichen Rundungen und unbändiger Tanzfreude wird die aus Baltimore stammende Tracy Anfang der 60er-Jahre zum TV-Teenie-Idol. Vater Wilbur und Mutter Edna – selber keine Fliegengewichte und ob ihrer eigenen Körperfülle etwas eingeschüchtert – könnten nicht stolzer sein. Ihre neu gewonnene Berühmtheit nutzt Tracy sogar für eine Kampagne gegen Rassentrennung in ihrer Fernsehshow. Dieses Engagement trifft jedoch nicht auf ungeteilte Zustimmung. Vor allem Produzentin Velma und deren Tochter Amber versuchen Tracy zu diskreditieren, zumal Ambers Freund Link Larkin seine Augen nicht von Tracy lassen kann. Trotz aller Widerstände bleiben Tracys Lebensfreude und positive Einstellung ungebrochen, und sie bewirbt sich sogar um den Titel der Miss Teenage Hairspray …

Grandiose Sixties-Songs und ein rhythmisch-musikalischer Mix aus Motown, Rhythm and Blues und Rock’n’Roll machen 'Hairspray' zu einem hinreißenden Wohlfühl-Musical für die ganze Familie – und die Besucher in Villingen-Schwenningen erleben es zuerst!

Für die Premiere hat sich das Amt für Kultur übrigens noch eine besondere Aktion ausgedacht. Wer zur Vorstellung mit einer Sixties-Frisur im 'Hairspray'-Stil erscheint, hat die Chance, zwei Freikarten für eine Vorstellung des Amtes für Kultur nach Wahl zu gewinnen. Auftoupierte Haarsolle, eingedrehte Spitzen oder gar ein Beehive: Die drei kreativsten SiegerInnen werden vor der Aufführung gekürt!

INFO: Karten für 'Hairspray' gibt es im Vorverkauf für 36, 32 und 28 Euro (ermäßigt 50 %) u. a. beim Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen (Franziskaner Kulturzentrum) und Schwenningen (Bahnhof), außerdem an allen Vorverkaufsstellen von Kulturticket Schwarzwald-Baar-Heuberg und im Internet. Telefon: 07721-822525, E-Mail: tickets@villingen-schwenningen.de.

Nr. 17/2017 vom 14.11.2017
zum Durchblättern
als PDF (8,0 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen