Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Junge Tanztalente: Compagnie 'IT Dansa' aus Barcelona

19.04.2018


Bild © Ros Ribas

Junge Talente im Theater am Ring: Bevor sie ihre Karrieren bei weltweit renommierten Compagnien starten, beweisen sich die Tänzerinnen und Tänzer in der spanischen Compagnie IT Dansa aus Barcelona und schnuppern schon einmal internationale Bühnenluft. Diese Saison feiert das Projekt sein 20-jähriges Bestehen und gibt dem Publikum wieder einmal die Möglichkeit, die Tanzstars von morgen am Freitag, 20. April um 20 Uhr im Theater am Ring schon vor ihrem großen Durchbruch zu erleben.

1996 wurde IT Dansa erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Seitdem besteht die Compagnie aus rund 18 talentierten, regelmäßig wechselnden Tänzerinnen und Tänzern aus aller Welt. Diese werden bei anspruchsvollen Auditions ausgewählt und erhalten anschließend ein Zweijahresstipendium. Während dieser Zeit haben sie die Chance, mit bekannten Lehrern und Choreografen zusammenzuarbeiten und vielfältige Bühnenerfahrungen zu sammeln. Sie werden von erfahrenen Tanzlehrern ausgebildet, erlernen klassische und zeitgenössische Techniken und erarbeiten Choreografien unterschiedlichster Stile. Das Ergebnis der Ausbildung führt die jungen Nachwuchstänzer auf die großen Bühnen der Welt – der Beginn einer erfolgreichen Tanzkarriere. 80 % der Absolventen erhalten unmittelbar im Anschluss an ihre Zeit bei IT Dansa ein Engagement in einer professionellen Compagnie.

INFO: Karten für 'IT Dansa' gibt es im Vorverkauf für 34, 30 und 26 Euro (ermäßigt 50 %) u. a. beim Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen (Franziskaner Kulturzentrum) und Schwenningen (Bahnhof), außerdem an allen Vorverkaufsstellen von Kulturticket Schwarzwald-Baar-Heuberg und im Internet. Telefon: 07721-822525, E-Mail: tickets@villingen-schwenningen.de.

 

Nr. 6/2018 vom 10.04.2018

als PDF (9,4 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen