Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Friedhof Weilersbach

Friedhof Weilersbach

Wie in den Landgemeinden meist üblich, war auch in Weilersbach der Friedhof um die Pfarrkirche herum angeordnet. Durch das Anwachsen der Bevölkerung wurde der vorhandene Platz zu klein, was eine Neuanlage notwendig machte. In den Jahren 1978 und 1979 wurde die Planung für den neuen Friedhof erstellt. Im November 1980 konnte Einweihung gefeiert werden. Ende Dezember 1980 erfolgte die erste Bestattung. Weilersbach hat dadurch eine großzügige Friedhofsanlage erhalten, die für lange Zeit ausreichen wird. Was noch fehlte, war eine entsprechende Friedhofskapelle. Nach eineinhalbjähriger Bauzeit wurde diese im November 1987 eingeweiht. Die Fläche des Friedhofs beträgt ca. 1,4 Hektar.

Kontakt

Friedhof Weilersbach
Wilhelm-Becker-Straße 20
78052 Villingen-Schwenningen

Friedhofsverwaltung:
Ortsverwaltung Weilersbach
Unterdorfstraße 1
78052 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 71124 
Telefax 07721 / 74285 
E-Mail: ov-weilersbach@
villingen-schwenningen.de

Sprechzeiten:   
Montag bis Freitag
8.30 bis 11.30 Uhr
Dienstagnachmittag
16.00 bis 18.00 Uhr

Öffnungszeiten des Friedhofs:
Während der Tageszeit

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen