Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Friedhof Pfaffenweiler

Friedhof Pfaffenweiler

Im St. Gallener Urkundenbuch wird die Kirche 'ecclesia de Phaphinwiler' etwa um 1200  genannt , die damals wahrscheinlich  'St. Peter'  geweiht wurde. Die Kirche, deren Turm noch heute als Turmkapelle vorhanden ist – mit Fresken aus dem 14. Jahrhundert –, stand damals rechtwinklig zum heutigen Kirchenbau. Der Friedhof erstreckt sich um die Kirche und wurde mehrmals erweitert, zuletzt 1999. Vor dem Friedhof an der Hauptstraße steht ein Ehrenmal für die Gefallenen beider Weltkriege. Die Fläche des Friedhofs beträgt ca. 0,5 Hektar.  

Kontakt

Friedhof Pfaffenweiler
Hauptstraße 27–29 
78052 Villingen-Schwenningen

Friedhofsverwaltung:
Ortsverwaltung Pfaffenweiler
Hauptstraße 32
78052 Villingen-Schwenningen

Telefon 07721 / 4991   
Telefax 07721 / 22676
Kontakt: ov-pfaffenweiler@
villingen-schwenningen.de

Sprechzeiten:   
Montag bis Freitag
8.30 bis 12.00 Uhr
Mittwoch
14.00 bis 18.00 Uhr

Öffnungszeiten des Friedhofs:
Während der Tageszeit

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen