Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • VS gratuliert Dr. Peter Graf zu Dohna zur Staufermedaille

    Stellvertretend für den Ministerpräsidenten verlieh gestern der Justiz- und Europaminister Guido Wolf in der Kapelle des alten Villinger Krankenhauses, dem jetzigen Kreisgesundheitsamt, die Staufermedaille an Dr. Peter Graf zu Dohna-Schlobitten. Damit würdigt das Land Baden-Württemberg das jahrzehntelange Engagement des passionierten Mediziners – vor allem seinen Einsatz für Demenzkranke.

  • 'Reise durch die Stadtverwaltung' zum 'Tag der Ausbildung'

    »Willkommen an Bord der AirVS!« hieß es am vergangenen Montag im Umweltzentrum auf der Möglingshöhe. Unter dem Motto 'Eine Reise durch die Stadtverwaltung' hatten die städtischen Azubis des ersten und zweiten Lehrjahres zum alljährlichen 'Tag der Ausbildung' ihre Eltern, Familien, aber auch die Amtsleiter sowie den Oberbürgermeister und den Bürgermeister eingeladen.

  • Sparvorschläge auf dem Prüfstand

    Die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) hat nun die von ihr erarbeiteten Konsolidierungsvorschläge für die geplanten Einsparungen im städtischen Haushalt den Mitgliedern der Haushaltsstrukturkommission und der Verwaltung vorgestellt.

  • Grünes Licht für Umzug der Stadtbibliothek

    »Es geht um die Sicherstellung des Überlebens des Schwenninger Einzelhandels. Wir brauchen mehr Frequenz und mehr Kaufkraft«, appellierte der Erste Bürgermeister Detlev Bührer in der jüngsten Gemeinderatssitzung an das Gremium, als es um den Vorvertrag mit dem Investor, der Hanseatischen Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft (HBB), ging.

  • Treffen der Zähringerstädte in VS

    Villingen-Schwenningen war kürzlich Gastgeberin für das jährliche Arbeitstreffen der Zähringerstädte.

  • Neuer Dienstsitz Auf der Steig 6

    Die Abteilungen des Bürgeramtes, die bislang größtenteils in der Villinger Josefsgasse 7 ansässig waren, sind ab Mittwoch, 17. Mai, in ihren neuen Büros Auf der Steig 6 zu finden.

  • Villingen-Schwenningen trauert um Dr. Gerhard Gebauer

    Gemeinderat und Verwaltung der Stadt Villingen-Schwenningen trauern um den Oberbürgermeister a.D. und Ehrenbürger Dr. Gerhard Gebauer. Im Alter von 90 Jahren verstarb er am 3. Juni nach langer schwerer Krankheit.

Treffer 1 bis 7 von 283
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Nr. 11/2017 vom 11.07.2017
zum Durchblättern
als PDF (10,8 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen