Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Gemeinsame Gedenkfeier der Stadt zum Volkstrauertag

    Zum Volkstrauertag am Sonntag, 17. November, lädt die Stadt Villingen-Schwenningen um 14 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger auf den Waldfriedhof im Stadtbezirk Schwenningen ein. Den dort bestatteten Toten soll damit die letzte Ehre erwiesen werden.

  • Digitales VS: Leben in der vernetzten Stadt

    Leben in der vernetzten Stadt – unter diesem Motto fand in der Neuen Tonhalle ein Netzwerktreffen für Wirtschaft, Politik, Verwaltung und interessierte Bürger statt. Eingeladen hatte das Innovationsnetzwerk Schwarzwald-Baar-Heuberg in Kooperation mit der Stadt Villingen-Schwenningen.

  • Gericht weist Klage zur OB-Wahl ab

    OB Jürgen Roth kann sein Amt mit allen Rechten und Pflichten antreten. Friedhild Anni Miller, Kandidatin bei der VS-Oberbürgermeisterwahl 2018, hatte das Wahlergebnis angefochten. Bereits im Januar 2019 hatte das Verwaltungsgericht Freiburg die Klage aufgrund der Prozessunfähigkeit der Klägerin zurückgewiesen.

  • Wichtigste Fragen werden durch Ansage schnell beantwortet

    Keine Warteschleifen mehr: Anrufer, die die zentrale Hotline 07721/82-3333 oder 07720/82-3333 der Bürgerservicezentren wählen, werden ab sofort direkt am Telefon durch die wichtigen Anliegen geleitet.

  • Gesundheitsamt hebt Abkochgebot auf

    Das Gesundheitsamt des Schwarzwald-Baar-Kreises hat das am Samstag erlassene Abkochgebot für Teile des Versorgungsgebiets von Villingen-Schwenningen und Dauchingen ab sofort aufgehoben. Die Trinkwasserchlorung wird vorerst beibehalten.

  • Wohlverdiente Ratsmitglieder werden geehrt

    Oberbürgermeister Jürgen Roth ehrte im Rahmen der Gemeinderatssitzung wohlverdiente Ratsmitglieder für ihre Verdienste. Den Lokalpolitikern verleiht der Städtetag je nach Gremienzugehörigkeit ein Verdienstabzeichen mit Urkunde. Der OB übernahm die ehrenvolle Überreichung an die Ratsmitglieder.

  • Schulanmeldungen für das Schuljahr 2020/2021

    Für Kinder, die bis zum 30.09.2020 das sechste Lebensjahr vollenden, beginnt mit dem Schuljahr 2020/2021 die Schulpflicht. Die passende Grundschule für den Nachwuchs zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Um Eltern die Entscheidungen zu erleichtern, organisieren die städtischen Schulen auch in diesem Jahr wieder Informations- und Kennenlernveranstaltungen.

Treffer 1 bis 7 von 350
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen