Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Oberbürgermeister Jürgen Roth ist vereidigt

18.01.2019


Oberbürgermeister Jürgen Roth ist vereidigt.

Mit Spannung erwarteten die rund 800 Gäste des Neujahrsempfangs die Vereidigung sowie die Rede des frisch ernannten Oberbürgermeisters Jürgen Roth.

Nach der musikalischen Eröffnung durch die 'Jazz ConneXion' des Gymnasiums am Deutenberg unter der Leitung von Stefan Merkl wurde Jürgen Roth offiziell in sein Amt eingeführt, welches er zunächst als Amtsverweser wahrnimmt. Bürgermeister Detlev Bührer vereidigte ihn als Stadtoberhaupt der 85.000 Einwohner-Stadt. Die Gastredner Regierungsvizepräsident Klemens Ficht, Landrat Sven Hinterseh, Thorsten Frei (MdB), Karl Rombach (MdL), Martina Braun (MdL), Bürgermeister Torben Dorn (für die Verwaltungsgemeinschaft) beglückwünschten den neuen Oberbürgermeister und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit, um das Oberzentrum VS weiter zu stärken.

Für seine Antrittsrede, in der er seine Visionen und Ziele darstellte, erhielt der Oberbürgermeister besonders für die Themen Straßenbau und Sicherheit viel Applaus und Zustimmung aus dem Publikum, das teilweise aus dem kleinen Saal per Videoübertragung zuschaute, da alle Plätze im großen Theatersaal belegt waren.

Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten die Gäste Gelegenheit, sich mit Jürgen Roth persönlich auszutauschen und auf das neue Jahr anzustoßen.

Seine vollständige Neujahrsrede lesen Sie hier.

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2019 Stadt Villingen-Schwenningen