Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Früherer OB von Zittau ist verstorben

21.02.2020


Foto: Stadt Zittau

Arnd Voigt unterstützte in seiner Amtszeit leidenschaftlich gemeinsame Projekte der Städtepartner Zittau und Villingen-Schwenningen. Ein Höhepunkt stellt hier sicher die Landesgartenschau im Jahr 2010 in Villingen-Schwenningen dar, an der sich die Stadt Zittau sowohl mit einem Beitrag im Bereich der Partnerschaftsgärten als auch an der Blumenschau der Partnerstädte beteiligt hat.

»Persönlich durfte ich Arnd Voigt leider nicht mehr kennenlernen. Er war jedoch in der Partnerstadt Villingen-Schwenningen ein gern gesehener Gast. Besonders geschätzt wurde seine angenehme, ruhige und bescheidene Art. Mein besonderes Mitgefühl gilt selbstverständlich seiner Familie«, so Oberbürgermeister Jürgen Roth.

In seinen über zwei Legislaturperioden andauernde Amtszeit fallen große Sternstunden der Stadt Zittau, wie die Feierlichkeiten zur EU-Osterweiterung und auch schwere Ereignisse, wie das Jahrhunderthochwasser im Jahr 2010.

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen