Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zum Stellenmarkt und Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

bewölkt

6 °C

11:43 Uhr
bewölkt
min 1 °C  |  max 10 °C
Gefühlte Temp.: 3 °C
Sichtweite: 25.9 km
Luftfeuchtigkeit.: 73%
Windgeschw.: 22.53 km/h
11:43 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Mittwoch, 22. Nov. von 23:00 Uhr bis Freitag, 24. Nov. 21:00 Uhr
Höhenlagen: über 1000m
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Sturmböen (Stufe 2 von 4).
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • VS hat während der Ferien viel zu bieten

    Wer in den Sommerferien was erleben will, ist in Villingen-Schwenningen gut aufgehoben. Für alle Altersgruppen ist im gesamten Stadtgebiet einiges geboten.

  • Wenn Villingen und Schwenningen sich küssen ...

    Anfang des Jahres startete Regisseur Daniel Wahl einen Casting-Aufruf für das Jubiläumsjahr-Theater 'Romeo & Julia in VS – Liebe vs Hass'. Dutzende Spielfreudige aus der Region meldeten sich daraufhin, um bei dem einzigartigen Open-Air-Bürgertheater mitzuwirken. Seitdem wurde eifrig am Drehbuch gebastelt, geprobt und am Soundtrack gefeilt. In einem Monat – am Donnerstag, 7. September – feiert das Stück nun seine Premiere im Villinger Spitalgarten.

  • 'Kanonendonner' und Landestreffen waren ein großer Erfolg

    Für das Historische Grenadiercorps war das Festwochenende um die Veranstaltung 'Kanonendonner über Villingen' ein überwältigender Erfolg. Auch für die Historische Bürgerwehr und Trachtengruppe war das Landestreffen der Bürgerwehren und Milizen Baden-Südhessen ein herausragendes Ereignis. Zahlreiche Besucher nahmen an den verschiedenen Events und Einzelveranstaltungen des Festwochenendes teil.

  • Neuer Energiebericht

    Der sparsame Umgang mit Ressourcen ist auch für die VS ein zentrales Thema. In den vergangenen Jahrzehnten wurden städtische Gebäude kontinuierlich energetisch optimiert, um den Energieverbrauch zu senken und somit Kosten und CO2-Emissionen zu reduzieren.

  • Neues Kursangebot der vhs: Qualifizierung in der Kindertagespflege

    Die Kindertagespflege hat sich längst zu einer wichtigen Säule der Kinderbetreuung in Villingen-Schwenningen entwickelt und wird vor allem auch für unter Dreijährige und in Randzeiten stark nachgefragt. Damit steigt auch der Bedarf an gut ausgebildeten Kindertagesmüttern und -vätern.

  • Arbeiten am Minikreisverkehr Marbach

    Die von der Stadt Villingen-Schwenningen beauftragte Firma Storz wird diese Woche mit den Arbeiten zum Ausbau des Minikreisverkehrsplatzes im Stadtbezirk Marbach beginnen. Dabei wird die bestehende Kreuzung Kirchdorfer Straße, Steinwiesenstraße und Forellenweg in einen Kreisverkehrsplatz mit einem Außendurchmesser von 25 Metern umgestaltet. Vergleichbar ist die Maßnahme mit dem bereits erfolgten Bau des Kreisverkehrsplatzes beim Gasthaus Linde.

Nr. 17/2017 vom 14.11.2017
zum Durchblättern
als PDF (8,0 MB)

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen