Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zum Stellenmarkt und Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

vereinzelte Gewitter

12 °C

08:36 Uhr
vereinzelte Gewitter
min 10 °C  |  max 20 °C
Gefühlte Temp.: 11 °C
Sichtweite: 14.6 km
Luftfeuchtigkeit.: 96%
Windgeschw.: 22.53 km/h
08:36 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • Fragebogen zur Mobilitätsumfrage ist jetzt online

    Rund 6.000 Bürgerinnen und Bürger werden ab sofort zu ihren Verkehrsaktivitäten befragt. An dieser freiwilligen Befragung können die Teilnehmer per Post, im Internet oder telefonisch teilnehmen. Die angeschriebenen Bürgerinnen und Bürger, die den Fragebogen online ausfüllen möchten, können diesen hier abrufen.

  • Fragebogen zur Mobilitätsumfrage ist jetzt online

    Rund 6.000 Bürgerinnen und Bürger werden derzeit zu ihren Verkehrsaktivitäten befragt. An dieser freiwilligen Befragung können die Teilnehmer per Post, im Internet oder telefonisch teilnehmen. Die angeschriebenen Bürgerinnen und Bürger, die den Fragebogen online ausfüllen möchten, können diesen hier abrufen.

  • Änderungen im Buslinienverkehr

    Aufgrund von Straßenbaumaßnahmen im Stadtgebiet Villingen-Schwenningen werden verschiedene Stadtverkehrslinien in ihrer Linienführung angepasst.

  • Gespräche gehen weiter

    Noch unmittelbar vor den Osterfeiertagen konnte ein gemeinsames Gespräch zwischen dem Bundestagsabgeordneten Thorsten Frei MdB, den Landtagsabgeordneten Martina Braun MdL und Karl Rombach MdL, Landrat Sven Hinterseh und Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon mit Innenminister Thomas Strobl zum Thema Evaluierung der Polizeireform im Innenministerium in Stuttgart stattfinden.

  • Gemeinsame Zielvorstellung für VS

    In den vergangenen Monaten hat das vom Gemeinderat beauftragte Fachbüro urbanista ein umfangreiches Lagebild der Stadt erarbeitet. Alle Eindrücke und Erkenntnisse wurden festgeschrieben im 'Leitbild Villingen-Schwenningen'.

  • Feierliche Grundsteinlegung für Neckarhalle im April: Zeremonie mit Musikprogramm und Zeitkapsel

    Die Bauarbeiten für die neue Schwenninger Neckarhalle schreiten voran. Nachdem inzwischen die Grundplatte gegossen werden konnte, steht der Grundsteinlegung nun nichts mehr im Wege: Die feierliche Zeremonie findet am Samstag, den 29. April 2017 um 11 Uhr statt.

  • Kundenzufriedenheit im Blick

    Am Montag hat das Standesamt der Stadt Villingen-Schwenningen ein Bürgerleitsystem eingeführt, das die Anmeldung erleichtern und verbessern soll. »Aufgrund des hohen und auch stetig ansteigenden Kundenaufkommens wie auch aus datenschutzrechtlichen Erwägungen haben wir zur Verbesserung des Services das neue Anmeldesystem installiert«, berichtet Standesamtsleiterin Sandra Föhrenbach.

Nr. 12/2017 vom 25.07.2017
zum Durchblättern
als PDF (9,1 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen