Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zum Stellenmarkt und Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

Schauer

2 °C

13:25 Uhr
Schauer
min -1 °C  |  max 7 °C
Gefühlte Temp.: -2 °C
Sichtweite: 25.9 km
Luftfeuchtigkeit.: 82%
Windgeschw.: 28.97 km/h
13:25 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • Kleiner Moossteg wird saniert

    Im März 2000 wurde im Schwenninger Moos, abzweigend vom Rundweg, ein knapp 50 Meter langer und 1,50 Meter breiter Bohlensteg mit Informationsplattform gebaut. Dieser befindet sich in der Nähe des hinteren Moosweihers an der Grenze zur Gemarkung Bad Dürrheim. In den kommenden Wochen wird der Steg grundhaft erneuert.

  • Eisweiher bis auf weiteres gesperrt

    Aufgrund der milden Witterung und der damit verbundenen einsetzenden Schneeschmelze muss der Eisweiher im Stadtbezirk Villingen bis auf weiteres gesperrt werden. Die Bürgerinnen und Bürger werden darum gebeten, den Eisweiher nicht zu betreten. Sobald der Eisweiher wieder sicher ist und freigegeben wird, informieren wir Sie erneut.

  • Erste Stellungnahmen des Jugendgemeinderates

    Im Oktober letzten Jahres wurden die 20 Jugendgemeinderäte gewählt, um die Interessen der jungen Bevölkerung zu vertreten. Nach drei Ratssitzungen haben sie nun zu den ersten Themen Stellung bezogen: Kita-Gebühren, Marktplatz-Sanierung und die Schulen stehen im Fokus der jungen Ratsmitglieder.

  • Neue Tafeln lassen Städtepartnerschaften wieder glänzen

    Zu sechs Städten im In- und Ausland pflegt Villingen-Schwenningen Städtepartnerschaften. 1976 wurde der Stadt Villingen-Schwenningen als Anerkennung für ihre Bemühungen um europäische Partnerstädte sogar die Europafahne überreicht. Nun werden die Partnerschaften, die seit Jahrzehnten bestehen und gepflegt werden, wieder in neuem Glanze präsentiert. Vier Ortseingangstafeln, davon zwei im Stadtbezirk Villingen und weitere zwei im Stadtbezirk Schwenningen, wurden nun neu gestaltet und aufgestellt.

  • Stadtbibliothek steht vor großen Aufgaben

    Rund 60.000 Medien müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtbibliothek für eine nutzerfreundlichere Aufstellung bearbeiten. Diese Großaufgabe findet im laufenden Betrieb statt. Dadurch können die Bürgerinnen und Bürger die Bibliothek an beiden Standorten weiter wie gewohnt nutzen. Nur mittwochs haben beide Häuser zukünftig kürzer geöffnet.

Nr. 2/2017 vom 14.02.2017
zum Durchblättern
als PDF (9,54 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen