Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zum Stellenmarkt und Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

bewölkt

-4 °C

17:43 Uhr
bewölkt
min -5 °C  |  max -2 °C
Gefühlte Temp.: -11 °C
Sichtweite: 25.9 km
Luftfeuchtigkeit.: 77%
Windgeschw.: 28.97 km/h
17:43 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • Schnelles Netz in weiteren Ausbaugebieten

    Der Breitbandausbau schreitet weiter voran. Die Ausbaugebiete Zentralbereich und Vockenhausen-Ifängle wurden nun nach wenigen Monaten an das Netz angeschlossen. Vielen Unternehmen wurden damit optimale Rahmenbedingungen für ihre Arbeit geschaffen, worüber sich Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon sehr freut.

  • Rietstraße wird ab 2018 neu gestaltet

    Zur Neugestaltung der Rietstraße wurden alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Händler von der Stadverwaltung kürzlich in das Foyer des Franziskaner Kulturzentrums eingeladen, um sich bereits frühzeitig in den Prozess mit ihren Anliegen einbringen zu können.

  • Theater am Ring: Freundeskreis Kultur sucht Stuhlpaten

    Schauspiel, Musiktheater, Tanz, Kabarett und Jazzkonzerte – Gastspiele international renommierter Ensembles und spektakuläre Tourneepremieren sind regelmäßig im Theater am Ring zu erleben. Jung und Alt schätzen das hochkarätige und vielseitige Programm des überregional bekannten Hauses. Doch eine Besetzung ist seit über 40 Jahren in jeder Vorstellung gleich geblieben: Die 870 blauen Stühle des Theaters am Ring. 1970 wurden sie eingebaut, 1998 im Zuge des Bühnenhaus-Neubaus neu überzogen. Nun soll ihr 'Engagement' enden. Es ist höchste Zeit für eine Neubesetzung – Zeit für eine neue Bestuhlung!

  • Konstituierende Sitzung des neuen Jugendgemeinderates

    Die frischgewählten Jugendgemeinderäte trafen sich vergangene Woche zu ihrer ersten Sitzung im Matthäus-Hummel-Saal im Stadtbezirk Villingen. Auf dem Programm: ihre Vereidigung durch den Oberbürgermeister, die Wahl des Vorstands und von Ausschussmitgliedern sowie die Gründung von Arbeitsgruppen.

  • Stadt feiert Richtfest an der Neckarhalle

    Rechtzeitig vor dem bevorstehenden Winter feiert die Stadt an der neuen Neckarhalle großes Richtfest. Der Rohbau steht, das Dach ist dicht: nun kann über den Winter mit dem Innenausbau der neuen Veranstaltungshalle begonnen werden.

  • Kanalsanierung in der Richthofenstraße beginnt

    Die ehemaligen Kasernengelände Lyautey und Mangin werden einer neuen städtebaulichen Nutzung zugeführt. Für die Abwasserentsorgung werden diese Gebiete im Trennsystem erschlossen. Die Bautätigkeiten hierzu beginnen am Montag, 6. November.

Nr. 3/2018 vom 20.02.2018
als PDF (8,3 MB)

 

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen