Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zum Stellenmarkt und Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

klar

4 °C

06:12 Uhr
klar
min 3 °C  |  max 17 °C
Gefühlte Temp.: 3 °C
Sichtweite: 25.9 km
Luftfeuchtigkeit.: 72%
Windgeschw.: 11.27 km/h
06:12 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • Schauspiel 'Vater': Wenn die Erinnerung verblasst

    Der 80-jährige André merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Der Alltag verwandelt sich mehr und mehr in ein Labyrinth, in dem Kategorien wie Vergangenheit und Gegenwart keine Bedeutung mehr haben. Er ist an Alzheimer erkrankt. Die Schauspielbühnen Stuttgart und das Alte Schauspielhaus berühren am Donnerstag, 30. März 2017 um 20 Uhr mit Florian Zellers Tragikomödie 'Vater'. Um 19.30 Uhr gibt es eine Stückeinführung im Kleinen Saal.

  • Strategische Zielplanung 2.0 liegt nun vor

    Der erste Entwurf zur 'Strategischen Zielplanung zur Weiterentwicklung des Handelns der Stadt Villingen-Schwenningen' der KGSt, der im Januar dieses Jahres veröffentlicht wurde, hat zu einem breiten Dialog zwischen Bürgerschaft, politischen Gremien, Institutionen und der KGSt sowie der Stadtverwaltung VS geführt. Unter Berücksichtigung aller angeführten Argumentationen hat die KGSt eine zweite Version ausgearbeitet und nun vorgelegt.

  • Schwenninger Marktplatz wird schick gemacht

    Mit Beginn der Arbeiten im vergangenen Herbst soll der Schwenninger Marktplatz über die nächsten Jahre zu einem weiteren Schmuckstück Villingen-Schwenningens ausgebaut und saniert werden. Am Montag, 20. März, steht nun der Beginn der Bauarbeiten für den zweiten Abschnitt entlang der Marktstraße an. In diesem Bereich wird der Kanal erneuert und der Straßen- und Gehwegbereich neu gestaltet.

  • Kinderferienprogramm sucht noch neue Unterstützer

    1.500 Anmeldungen zum letzten Kinderferienprogramm bestätigen es: mit dem städtischen Angebot werden die Ferien noch schöner und spannender. Damit dies auch zukünftig so bleibt, sucht Gudrun Mauthe vom Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport weitere Anbieter.

  • Broschüre 'Gemeinsam mehr bewegen' wird neu aufgelegt

    Dieses Jahr wird die Broschüre vom Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport neu aufgelegt. Alle ehrenamtlichen Gruppen, Initiativen und Vereine, die nach ehrenamtlicher Unterstützung suchen, können in die Neuauflage der Broschüre kostenfrei aufgenommen werden.

Nr. 4/2017 vom 14.03.2017
zum Durchblättern
als PDF (8,40 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen