Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zum Stellenmarkt und Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

heiter

13 °C

13:22 Uhr
heiter
min 5 °C  |  max 16 °C
Gefühlte Temp.: 13 °C
Sichtweite: 25.9 km
Luftfeuchtigkeit.: 71%
Windgeschw.: 6.44 km/h
13:22 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • Gesundheitsamt hebt Abkochanordnung ab sofort auf

    Erlösende Nachricht für rund 26.000 Haushalte in Villingen-Schwenningen und Dauchingen. Das Gesundheitsamt hat am heutigen Dienstagnachmittag, 29. August, 15.38 Uhr, die Abkochanordnung für das Trinkwasser aufgehoben. In drei aufeinander folgenden Wasserproben wurden keine coliformen Keime mehr nachgewiesen, die Proben waren ohne Befund.

  • Sanierung der Waldstraße hat begonnen

    Asphalt statt Kopfsteinpflaster: Im Jahr 2014/2015 wurde die Waldstraße im ersten Bauabschnitt, vom Benediktinerring bis zum Eisweiher, ausgebaut. Die Arbeiten werden nun seit Montag, 28. August, über die gesamte Waldstraße bis zur Kreuzung Richthofenstraße fortgesetzt, die Oberflächengestaltung erfolgt analog zum bereits sanierten Bereich.

  • Neuerungen in der Spielzeit 2017/18

    Das vor kurzem erschienene Spielzeitbuch des Amtes für Kultur zeigt wieder einmal: Dieses vielfältige Programm trifft jeden Geschmack! Seit Montag, den 14. August läuft der freie Kartenverkauf, ebenso sind bereits Abo-Buchungen möglich. Immer beliebter wird dabei das praktische Wahlabo, bei dem durch die individuelle Zusammenstellung der persönlichen Wunsch-Veranstaltungen bares Geld gespart wird.

  • Neubau und Schulersatzbau am Gymnasium am Deutenberg eingeweiht

    Es ist eine gelungene Erweiterung des Kulturdenkmals von Günther Behnisch: Ende Juli feierte die Verwaltung gemeinsam mit der Schulleitung, dem Architekturbüro sowie Lehrern und Schülern die Einweihung des Neubaus am Gymnasium am Deutenberg.

  • OB Kubon und Vertreter bringen Anliegen beim Land vor

    Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon, Stefan Assfalg, Leiter des Amtes für Jugend, Bildung, Integration und Sport, und die Landtagsabgeordnete Martina Braun, sind vergangene Woche mit Staatssekretär Martin Jäger und Ministerialdirektor Julian Würtenberger aus dem Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg sowie Ministerialdirektor Jörg Krauss aus dem Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg zusammengekommen.

  • Junges Gremium steht vor erster Wiederwahl

    Der Jugendgemeinderat VS schaut auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück. Nun kündigt sich bereits die zweite Jugendgemeinderatswahl an. Ab sofort können sich Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 21 Jahren für eine Kandidatur bewerben.

Nr. 13/2017 vom 08.08.2017
zum Durchblättern
als PDF (10,5 MB)

zum Amtsblatt-Archiv

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2017 Stadt Villingen-Schwenningen