Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Karriere in VS

Die Stadtverwaltung ist
eine attraktive Arbeitgeberin!

zum Stellenmarkt und Ausbildungsangebot

 

Wetter in VS

bewölkt

-4 °C

17:43 Uhr
bewölkt
min -5 °C  |  max -2 °C
Gefühlte Temp.: -11 °C
Sichtweite: 25.9 km
Luftfeuchtigkeit.: 77%
Windgeschw.: 28.97 km/h
17:43 Uhr
© Yahoo! Weather. Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles in VS

Topthemen

  • Forstamt spurt Langlauf-Loipen

    Nach dem Schneefall der letzten Tage können sich Wintersportler nun freuen. Das städtische Forstamt hat die Neuhäusle-Rundloipe, die Volkertsweiler-Loipe und die Rundloipe am Gasthaus Friedrichshöhe mit Anbindung zum Gasthaus Auerhahn gespurt.

  • Opernklassiker im Glamour-Gewand

    Rossini mischt in seiner turbulenten Opera buffa französischen Charme mit der Verve der italienischen Oper und entfesselt ein Feuerwerk voller Witz und Esprit. Das Theater Pforzheim hat nun eine eigene bunte, moderne und glamouröse Version erarbeitet! 'Der Barbier von Sevilla' am Dienstag, 27. Februar, 20 Uhr im Theater am Ring kann mit einigen Überraschungen aufwarten. Hintergrundinfos erfahren die Zuschauer um 19.30 Uhr im Kleinen Saal.

  • Kabarett-Reihe des Theaters am Ring mit beliebtem Comedian

    'Das Gegenteil von gut ist gut gemeint' wusste schon Kurt Tucholsky. Doch obwohl Rüdiger Hoffmann sein neues Programm beinahe entschuldigend mit 'Ich hab's doch nur gut gemeint ...' betitelt hat, darf sich das Publikum des Theaters am Ring am Donnerstag, 1. März, 20 Uhr auf amüsante Nummern freuen, die sogar mehr als nur gut sind!

  • VS rockt! Jetzt bewerben

    Musiker aufgepasst: der Countdown für die Anmeldung zum 'VS MUSIC CONTEST 2018', dem überregionalen Live-Musik-Wettbewerb des Jugend- und Kulturzentrums K3 in Villingen, läuft. Auf geht’s! Gleich Bewerbung einreichen und bald auf der Kult-Bühne in VS spielen.

  • Neues vhs-Programmheft ist da!

    Das Europa-Parlament und die wehenden Flaggen der europäischen Mitgliedsstaaten zeigen schon auf dem Cover des neuen vhs-Frühjahrsprogrammheft, worum sich das Schwerpunkt-Thema dieses Mal dreht: Europa. Der vhs-Verband Baden-Württemberg hat das Thema Europa gewählt und die Volkshochschulen im Land bieten dazu Vorträge und Veranstaltungen an. Mit über 600 Angeboten ist wie jedes Jahr darüber hinaus altbekanntes wie auch topmodernes in vhs geboten.

  • Über 100 Stuhlpaten setzen klares Statement für Kultur

    Ende Oktober wurde im Amt für Kultur ein neues Projekt vorgestellt: Mithilfe von Spendern soll die Neubestuhlung im Theater am Ring ermöglicht werden. Nun wurde die 100er-Marke geknackt: Bereits 110 Kulturfreunde haben sich dafür entschieden, als 'Stuhlpaten' einen wichtigen Beitrag zu leisten.

Nr. 3/2018 vom 20.02.2018
als PDF (8,3 MB)

 

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen