Sie möchten Ihr Kind für einen Platz in den Kindertagesstätten oder in der Kindertagespflege vormerken lassen? Dann wenden Sie sich bitte an die Zentrale Vormerkstelle, Rietstraße 8, 78050 Villingen-Schwenningen, 07721 / 82-1185 oder zentrale-vormerkung@~@villingen-schwenningen.de.

Für alle anderen Fragen steht Ihnen die Abteilung Kindertagesbetreuung, Rietstraße 8, 78050 Villingen-Schwenningen gerne zur Verfügung. kindertagesbetreuung@~@villingen-schwenningen.de oder 07721 / 82-1181.

Unser Betreuungsangebot

Tagespflegestelle KiddyClub

Anschrift


78050 Villingen-Schwenningen

0176 / 64623233

Ansprechpartner

Hasmik Yedigoryan

Öffnungszeiten

07.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Schließzeiten

Die betreuungsfreien Zeiten umfassen maximal 30 Arbeitstage. Die Schließzeiten werden jeweils im Dezember für das Folgejahr festgelegt.

Fakten

  • Anzahl der Betreuungsplätze: 5

Betreuungszeiten

Flexibel07.00 Uhr bis 13.00 Uhrab 1 Jahr

Porträt

Kindertagespflege bedeutet für mich … Kindern helfen, in dieser Welt groß zu werden. Ich heiße Hasmik Yedigoryan, bin verheiratet und habe drei Kinder (geboren 1998, 2000 und 2003). Die Betreuung biete ich seit November 2020 an. Ich betreue Tagespflegekinder in meinem eigenen Haus.

Pädagogische Ausrichtung

Bezugnehmend auf den gesetzlichen Auftrag möchte ich die Entwicklung der Kinder zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten fördern. Es ist mir wichtig, den Eltern zu helfen, ihre Kinder glücklich großzuziehen. Ich möchte das Selbstbewusstsein der Kinder durch liebevolle und respektvolle Interaktion stärken. Sie sollen lernen, ihre Bedürfnisse und Wünsche zu kommunizieren, ihre Ideen auszudrücken und umzusetzen. Ich möchte die Kinder unterstützen, unabhängig zu sein, indem ich sie ermutige, es selbst zu tun. Es ist wichtig, soziale Fähigkeiten zu fördern und eine Gemeinschaft zu bilden. Die Kinder sollen lernen, aufeinander zu achten. Ich möchte den Kindern ermöglichen, ein Gefühl für Farben, Formen und Musik zu entwickeln sowie ihre Fantasie anzuregen.

Zusammenarbeit mit Familien

Für mich beruht eine gelungene Zusammenarbeit auf gegenseitigem Verständnis, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen. Einmal pro Jahr findet ein Entwicklungsgespräch zwischen den Eltern und mir statt. Bei Bedarf bin ich immer offen für Gespräche.

Kooperationen

Ich arbeite mit dem Fachdienst Kindertagespflege vom Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport Villingen-Schwenningen zusammen. Zudem stehe ich im Kontakt mit anderen Tagespflegepersonen. Jährlich bilde ich mich über die Volkshochschule in Form von Fortbildungen weiter.

Räumlichkeiten

Meine Wohnung ist 82 m² groß und zur Kinderbetreuung kann ich zwei große Räume nutzen. Unser Haus liegt stadtnah und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Alle Zimmer sind hell und unsere Wohnung ist rauchfrei. Eigene Parklätze stehen auf unserem großen Hof zur Verfügung.

Außenanlage

In unmittelbarer Umgebung befindet sich ein großer Spielplatz (Hubenloch).

Verpflegung

Ich lege großen Wert auf eine gesunde, ausgewogene und kindgerechte Ernährung. Ich biete täglich frisches Obst und Gemüse an. Außerdem bekommen die Kinder Wasser und Tee zu trinken.  Das Mittagessen wird immer frisch von mir zubereitet. Als Nachtisch gibt es Obst und hin und wieder eine Süßspeise. Bei den Mahlzeiten sitzen wir gemeinsam am Tisch und nehmen uns genügend Zeit zum Essen.

Team

Mein Mann hat ebenfalls die Qualifizierung für Kindertagespflege absolviert, aktuell jedoch noch nicht abgeschlossen. Er plant nach Abschluss mit in die Betreuung einzusteigen. Bis dahin wird er mich gelegentlich im Hintergrund unterstützen.

Hasmik Yedigoryan
 <<