Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Gebäudeaufnahmen

Alle Gebäude unterliegen nach dem Vermessungsgesetz von Baden-Württemberg der Einmessungspflicht. Auch ältere Gebäude, die bisher noch nicht eingemessen wurden, unterliegen weiterhin dieser Pflicht. Die Gebäude werden in die Liegenschaftskarte eingetragen.

Die Kosten sind gestaffelt und richten sich nach den Baukosten des Gebäudes. Für Gebäude die vor dem 01.01.1980 fertiggestellt wurden entstehen keine Kosten.

 

Kontakt

Städtisches Vermessungsamt

Winkelstraße 9
78056 Villingen-Schwenningen

Telefon 07720 / 82-2861
Telefax 07720 / 82-2877
E-Mail: staedtisches. vermessungsamt@villingen-schwenningen.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 8:30 - 11:30 Uhr
Mo: 14:00 - 16:00 Uhr
Mi: 14:00 - 17:15 Uhr
oder nach Vereinbarung

Sachgebietsleiter Villingen:
Andreas Fluck
Telefon: 07720 / 82-2868
E-Mail: andreas.fluck@ villingen-schwenningen.de

Sachgebietsleiter Schwenningen:
Jürgen Kreutter
Telefon 07720 / 82-2871
E-Mail: juergen.kreutter@ villingen-schwenningen.de

© 2018 Stadt Villingen-Schwenningen