Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen

| Navigation | Inhalt


Topthemen

  • Ministerium gibt wertvolle Tipps zu Corona-Virus

    Das Corona-Virus hat die Region erreicht. Im Nachbarlandkreis Rottweil wurde ein erster Fall bestätigt. Aktuell sind keine Fälle in VS bekannt. Wie sich Bürgerinnen und Bürger gut schützen können oder wie sie sich bei Verdacht auf eine Infektion verhalten sollen, darüber informiert das Ministerium für Soziales und Integration ausführlich.

  • Termin abgesagt: 'Autor im Gespräch' mit Augstein und Blome

    Für die wegen Krankheit abgesagte Veranstaltung im Dezember 2019 wurde leider kein Ersatztermin gefunden. Bereits gekaufte Eintrittskarten können jetzt zurückgegeben werden. Die Ticketkunden werden gebeten, sich für die Rückabwicklung an Tourist-Info & Ticket-Service in Villingen oder an das Amt für Kultur zu wenden.

  • Tief Bianca sorgt heute Nacht für weitere Sturmböen

    Heute Nacht soll es durch Tief Bianca erneut starke Sturmböen geben. Daher ist das Betreten des Waldes weiterhin sehr gefährlich und erfolgt auf eigene Gefahr!

  • OB Jürgen Roth lädt zur Bürgersprechstunde ein

    Am Donnerstag, 27. Februar, findet die nächste Bürgersprechstunde statt. Bürgerinnen und Bürger haben wieder die Gelegenheit, ihre persönlichen Anliegen Herrn OB Jürgen Roth vorzutragen.

  • Autor im Gespräch mit Franz Müntefering

    Der ehemalige SPD-Bundesvorsitzende, Bundesminister und Vizekanzler Franz Müntefering ist am Freitag, den 28. Februar in Villingen-Schwenningen. Um 20 Uhr kann man ihn im Kleinen Saal des Theaters am Ring live erleben. In der Reihe 'Autor im Gespräch' stellt er sein Buch 'Unterwegs' vor. Darin schreibt er unbeschwert aber auch nachdenklich über die vielen Chancen und die Herausforderungen des Älterwerdens, denen er selbst mit Tatendrang und Engagement begegnet.

  • Meisterkonzert mit Musik tiefster Emotionen

    Manche Komponisten verstehen es ganz besonders, tiefste Emotionen durch Musik auszudrücken. Das Philharmonische Orchester Freiburg interpretiert am Samstag, den 29. Februar um 20 Uhr im Franziskaner Konzerthaus die beseelten Werke von Korngold, Rachmaninow und Mahler. Die Konzerteinführung zum Meisterkonzert findet um 19.15 Uhr im Raum 'Aktionen 1' statt.

Inhalt A-Z

Veranstaltungen

© 2020 Stadt Villingen-Schwenningen